Auch das Vierte der „Sechs-Punkte-Duelle“ wurde gegen einen Abstiegskandidaten, der SG Grimmstadt, mit 3:1 verloren. Die wenigen Zuschauer sahen auf einem schwer bespielbaren Geläuf ein glanzloses KOL-Spiel mit sehr wenig Höhenpunkten. Ein Kombinationsfußball kam nur selten zustande und das Spiel war von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt. Trotzdem hatte Schweben zunächst etwas mehr vom Spiel und die besseren Aktionen. Wirklich gefährlich wurde es erstmals in der 32. Minute, als Carsten Stey aussichtsreich auf das gegnerische Tor köpfte. Im direkten Gegenzug nutzte die Heimelf ihre erste Chance und wurde mit einem Lupfer über unseren Torhüter zum 1:0 belohnt. Nur drei Minuten später stand es 2:0 für die SG Grimmstadt, hier konnte der Gästestürmer mühelos einschieben. Mit dieser Führung für die Heimelf ging es in die Halbzeitpause. Auch in Durchgang zwei blieb das Spiel zerfahren. In der 60. Minute verkürzte Florian Storch auf 2:1 für sein Team. Schweben spielte jetzt druckvoller nach vorne und die Hoffnung auf ein Unentschieden war wieder da. Die beste Möglichkeit hatte der eingewechselte Juniorenspieler Konstantin Glaser, der aber das Leder bei seinem Torschuss deutlich verzog. Als Schweben in der Schlussphase alles nach vorne warf und der Trainer „All-in“ spielen ließ, konnte die SG Grimmstadt in der Nachspielzeit noch durch einen Konter die Führung auf 3:1 ausbauen.
Stimmen zum Spiel: Es sind noch 18 Punkte in den nächsten sechs Spielen zu vergeben. Es ist noch alles möglich und der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt nur vier Punkte. Im nächsten Spiel am Sonntag, 27.04.2025 gegen den Tabellenführer FSG Vogelsberg hängen die Trauben hoch, aber im Fußball ist nichts unmöglich.
Tore: 1:0 (33.), 2:0 (36.), 2:1 Florian Storch (60.), 3:1 (90+5.)
Das Kellerduell wurde knapp mit 3:2 verloren. Leider wurde die Aufholjagd nach einem 3:0 Rückstand zu spät gestartet. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte die Gästeelf dennoch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam Schweben II/Magdlos I am Ende nicht mehr. Jetzt kann nur noch ein Wunder die SG SchwebenII/Magdlos I vor dem Abstieg in die B-Liga bewahren. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 27.04.2025 gegen den Tabellenfünften TSV Weichersbach in Magdlos statt.
Tore: 1:0 (3.), 2:0 (19.), 3:0 (31.), 3:1 Tyler Sorg (78. FE), 3:2 Lorenz Müller (85.)
2. Mannschaft - 15:00 Uhr in Magdlos
SG Schweben II/Magdlos I - TSV Weichersbach
1. Mannschaft - 15:00 Uhr in Schweben
SV Schweben - FSG Vogelsberg
2. Mannschaft - 15:00 Uhr in Altengronau
SG Sinngrund - SG Schweben II/Magdlos I
1. Mannschaft - 15:00 Uhr in Weyhers
TSV Weyhers - SV Schweben
AH-Mannschaft - 19:00 Uhr in Magdlos
SG Schweben/Magdlos - SG Kerzell/Löschenrod
AH-Abteilung - Wanderung rund um Neuhof
Treffpunkt: Sporthaus Schweben 13:00 Uhr