Das Alte Testament
Wozu das Alte Testament? Wir haben doch das Neue Testament! Dieser Frage sind wir nachgegangen und sind reich beschenkt worden, weil wir dadurch Gottes Willen mehr und mehr erkennen konnten. Dazu Seine Allmacht und Seine Allwissenheit. Die Bücher des Alten Testamentes weisen alle auf den Messias, den Retter der Juden, sowie auch den der Nationen hin. Es liegt an jedem einzelnen Menschen, ob er dieses Rettungsangebot im Glauben annimmt.
Schon vor der Geburt, vor der Schwangerschaft Marias, der Mutter des Herrn Jesus, bis hin zu Seiner Himmelfahrt, wird in den 49 alttestamentlichen Schriften der Weg des Herrn Jesus bis ins Detail beschrieben. Dazu kommen auch Schriften zur Lehre, die die Größe des allmächtigen Gottes erkennen lassen. Diese Aussagen fanden wir besonders in den Psalmen und in den Sprüchen des weisen Königs Salomo. Außerdem wird auch in diesen Schriften der Unterschied der Menschen erkennbar, ob sie unter dem Segen Gottes oder unter dem Fluch Gottes über diese Erde gehen. Es gibt hier noch über viele einzelne Fassetten, Details und Auslegungen zu berichten, zu denen wir gerne noch in den nächsten Ausgaben schreiben möchten.
Die Worte des Segens sprach der Herr Jesus nach Seiner Auferstehung zu zwei von Seinen Jüngern, die sehr traurig und enttäuscht über den Tod ihres Herrn nach Emmaus gingen: „Musste nicht der Christus dies leiden und in seine Herrlichkeit eingehen?“ Und von Mose und von allen Propheten anfangend, erklärte er ihnen in allen Schriften das, was ihn betraf. Lk. 24,26.27
YouTube: freie christen flieden
Bibelstunde: Donnerstags 19:30 Uhr
Telefonandacht: Tel. 01805647746 ab Freitag, den 25. April mit dem Thema: Nehmen sie auch gerne am Buffet teil?
Verkündigung des Evangeliums unter Tel. 07424/501784. Je 0,14 €/Min. aus dem Festnetz.
Info: 06655 8680