V.l.n.r.: A. Klause, I. Weß, M. Junk, A. Auth, R. Müller vor dem Start
Am 21. April fanden die Wettkämpfe im Rahmen des Leipzig Marathons statt. Bei der Veranstaltung mit mehr als 8000 Teilnehmern starteten 16 unserer Läufer auf verschiedenen Strecken, die bei sehr kühlen Temperaturen durch die Leipziger Innenstadt führten.
Auf der Halbmarathon-Distanz über 21,1 km traten Thomas Gass, Armin Hohmann, Thomas Junk sowie Karlheinz Weß an, der mit einer Endzeit von 1:43,56 Std. nur um Haaresbreite einen Podestplatz in seiner Altersklasse M65 verfehlte.
Beim 10 km-Lauf starteten Manuela Junk und Bernhard Müller, der in 0:53,07 Std. als Achter unter den Top 10 der M60 landete.
Auf der 10 km Walking-Runde erreichten Renate Müller, Hertha Kreß, Christof Kreß, Ingrid Weß, Andreas Klause und Anette Auth (Viertschnellste in 1:19,30 Std.) die Ziellinie am Red-Bull-Stadion.
Außerdem finishten auf der 4 km Walking-Strecke Werner Kuhnert, Petra Hillenbrand-Kuhnert sowie Michaela Spitzler und Olaf Spitzler erfolgreich.
In der heimischen Region findet als nächster Wettkampf der Eichenzeller Frühlingslauf statt.
Danach trägt der Skiclub Flieden am Sonntag, 26.05.2024 den 4. Fliedener Königreichlauf aus (15km, 8km und 4km Trailstrecken sowie 1,4km Schülerlauf). Infos hierzu und verbilligte Voranmeldung sind über die Internetseite des Skiclub Flieden möglich.