B-Junioren schaffen in der 77. Minute die Sensation im Hessen-Pokal. Am vergangenen Mittwoch empfing unser Gruppenligist JSG Flieden/Schweben im Hessenpokal-Achtelfinale den Hessenligisten TSG Wieseck, der auch als Talentschmiede und Kooperationspartner von Eintracht Frankfurt in der Region Mittelhessen gilt. Unsere Mannschaft fühlte sich in der Außenseiterrolle pudelwohl und lieferte nahezu ein perfektes Spiel ab. Obwohl der Favorit aus Wieseck immer mal wieder seine individuelle Klasse andeutete, ließ unser Team durch mannschaftliche Geschlossenheit nur wenige gute Chancen zu, bei der besten rettete unser Torhüter Felix Seng mit einer Glanztat vor dem freistehenden Stürmer. Mit zunehmender Spieldauer legten die Mannen um unser Trainerduo Seng/Baier den anfänglich großen Respekt vor dem Gegner in der Offensive ab und so kam es wie man es sich besser nicht wünschen kann: Als die ersten Fans sich bereits nach den Regeln der Verlängerung erkundigten, zog Mittelstürmer Lennard Loos drei Minuten vor Schluss nach einem langen Ball unwiderstehlich in den Strafraum und wurde dabei gefoult. Die Elfmeter-Weisheit „Der Gefoulte schießt nicht selbst“ war ihm dabei völlig schnuppe, denn er verwandelte souverän unter lautem Jubel von Mannschaft und Fans den fälligen Strafstoß, der gleichzeitig den Sieg und den Einzug ins Hessenpokal-Viertelfinale bedeutete. Hier wird mit RW Walldorf am Mittwoch, den 17. Mai um 19.00 Uhr das nächste hessische B-Junioren Fußball-Schwergewicht in der Bruno-Auerbach-Arena in Schweben zu Gast sein.
Tor: 1:0 Lennard Loos (FE 77.), Zuschauer: 150
Ausgleich in letzter Sekunde. Auf dem Papier sah die SG Bad Soden II im Vorfeld der Partie gegen den SV Schweben wie der klare Sieger aus. Auf dem Platz musste die Reserve der SG Bad Soden sich jedoch überraschend mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der SV Schweben nach dem Remis gegen den Favoriten - SG Bad Soden II - sogar als Sieger da.
Ein Tor auf Seiten von SG Bad Soden II machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Florian Storch war es, der in der 58. Minute den Ball zum Ausgleich im Gehäuse der Sprudelkicker unterbrachte. Dass die Gäste in der Schlussphase auf den Sieg hoffen konnten, war das 2:1 in der 77. Minute. Der Treffer, der Marvin Stey mit einem Freistoß aus 45 Metern in der 90. Minute gelang, bescherte seinem Team kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Letztlich trennten sich der SV Schweben und SG Bad Soden II leistungsgerecht mit einer Punkteteilung.
Tore: 0:1 (38.), 1:1 Florian Storch (58.), 1:2 (77.), 2:2 Marvin Stey (90.)
Leider keine Punkte und wir taumeln weiter in der Abstiegszone. Die Gäste waren in der Box cleverer und gewannen verdient das Spiel gegen die Rot/Weißen aus Schweben. Stimmen zum Spiel: Es ist noch nichts verloren. Jetzt muss am Sonntag im nächsten Spiel ein Sieg gegen den Tabellenzweiten SG Huttengrund her.
Tore: 0:1 (14.), 0:2 (23.), 1:2 Marvin Stey (FE 52.), 1:3 (68.), 2:3 Christian Birkenbach (69.), 2:4 (73.), 3:4 Calvin Auth (87.), 3:5 (90. +3),
Zuhause wieder ein Flop und auswärts Top. Schweben war hervorragend eingestellt und überraschte den Tabellenzweiten mit einer 0:2 Halbzeitführung. Nach dem Marvin Stey für sein Team auf 0:3 erhöhte, war der Griff nach den Sternen perfekt, und Schweben ließ sich bis zum Ende die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.
Stimmen zum Spiel: Ein super Spiel von unseren Jungs. Jetzt haben wir im Abstiegskampf noch drei Endspiele gegen Steinau, Hattenhof und Mittelkalbach. Bei drei Siegen und neun Punkten wäre durchaus noch rechnerisch der Relegationsplatz möglich. Am kommenden Sonntag geht es los, wenn im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenletzten FV Steinau gespielt wird. Hier sind drei Punkte Pflicht, sonst gehen bei uns vorzeitig die Lichter aus.
Tore: 0:1 Florian Storch (13.), 0:2 Floria Storch (31.), 0:3 Marvin Stey (53.), 1:3 (HE 55.)
Schweben gewinnt das Kellerduell und beendet die lange schwarze Serie von 7 Niederlagen. Tore: 1:0 Mirco Kekule (12.), 2:0 Tim Bagus (55.)
Schweben holt zweiten Sieg in Folge und bleibt mit einem Abstand von einem Punkt an Weichersbach dran. Bei den beiden ausstehenden Spielen gegen den SV Höf & Haid und den SV Mittelkalbach muss weiter gepunktet werden, um den TSV Weichersbach auf den Relegationsplatz zu schieben. Nächste Woche ist unsere Zweite spielfrei.
Tore: 1:0 (8.), 1:1 Mirco Kekule (22.), 2:1 (ET 23.), 2:2 Mohammed Nassir (27.), 2:3 Oliver Müller (42.), 2:4 Mohammed Nassir (44.)
1. AH-Stammtisch
ab 18 Uhr - Sporthaus
Kreispokal-Endspiel der D-Junioren
Anpfiff 15:30 Uhr in Kerzell
JSG Flieden/Schweben - SG Barockstadt
1. Mannschaft - 15:30 Uhr in Schweben
SV Schweben - FV Steinau
B-Jun. Hessenpokalknaller - 19:00 Uhr in Schweben
JSG Flieden/Schweben - SV Rot/Weiß Walldorf
2. Mannschaft - 15:30 Uhr in Höf & Haid
SV Höf & Haid - SV Schweben II
1. Mannschaft - 15:30 Uhr in Hattenhof
SG Hattenhof - SV Schweben