KREISOBERLIGA FULDA SÜD - I. MANNSCHAFT
Unsere Elf konnte nie an die starke Leistung aus dem Spiel gegen die TSG Lütter anknüpfen. Von der ersten Minute an wirkte unser Team schläfrig und unkonzentriert. Viele einfache und vermeidbare Fehler, sowie aggressive und von Beginn an hellwache Gäste sorgten dafür, dass das Spiel nur in eine Richtung lief. Bereits nach 7 Minuten klingelte es im Kasten der SGR, als ein Schuss aus ca. 16 Metern im Gehäuse von Leon Lauer einschlug. Leon war an diesem Tag der einzige Spieler, der Normalform zeigte. Die Gäste aus Rothemann spielten unzählige aussichtsreiche Offensivaktionen inkonsequent aus und sorgten so dafür, dass es zur Pause nur 0:2 aus SGR-Sicht stand.
Wer nach der Pause ein anderes Gesicht von unserer Mannschaft erwartete, wurde leider enttäuscht. Die Gäste hielten aber durch ihre schlechte Chancenverwertung unser Team am Leben. In der 82. Minute kam die SGR aus dem Nichts tatsächlich zum Anschlusstreffer durch Alexander Müller, der in der Schlussminute tatsächlich noch die riesige Möglichkeit hatte den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen, mit einem Kopfball aus kurzer Entfernung aber das Tor verfehlte.. So konnten die Gäste in der dritten Minute der Nachspielzeit nach einem Konter endgültig den Sack zumachen und den hochverdienten Auswärtssieg eintüten.
SGR: L. Lauer, Ch. Müller, J. Bös, A. Dittmar, Wasirow (77. Reck), L. Müller, Beßler, A. Müller, Möller, S. Kress (58. N. Lauer), Ju. Schäfer (53. Hüfner)
Tore: 0:1 Yannick Hohmann (7.) 0:2 Jakob Müglich (39.) 1:2 Alexander Müller (82.) 1:3 Noah Odenwald (90.+3)
ZS: 150
SR: Dirk Hinkelmann, SV Höf und Haid
Im Heimspiel gegen die SG Distelrasen II kam unsere Reservespielgemeinschaft zu einem schmeichelhaften 3:2 Heimsieg. Im Endeffekt reichten 20 starke Minuten vor der Pause, um einen 0:1 Rückstand in eine 3:1 Führung zu verwandeln. Nach der Pause kamen die Gäste schnell zum Anschlusstreffer (56.), am Ende konnte unsere Elf den knappen Vorsprung aber mit Glück und Geschick verteidigten.
SGR/Mkb.II: Elm, Bergmann, Flo. Kress, Vormwald, T. Gärtner, Hüttl, Jo. Schäfer, Ochs (74. Riediger), Schleicher (53. Pfeil), Ramadani, Sema (46. Kirchner),
Tore: 0:1 Mateusz Kamil Wojnicki (14.) 1:1 Johannes Schäfer (27.) 2:1 Volker-Klaus Grauel (29. Eigentor) 3:1 Felix Ochs (43.) 3:2 Florian Bertholdt (56.)
10-Minuten-Zeitstrafe: Paul Lotz (SG Distelrasen II / 90. / wegen Foulspiel + Meckern)
SR: Manfred Eckhardt, TSV Gras-Ellenbach
ZS: 50
| So., 12.05., | 13:00 Uhr, | SGR/Mkb. II - SG Gundhelm/Hutten III |
| So., 12.05., | 15:00 Uhr, | SGR I - SG Gundhelm/Hutten I |
Unsere Frauen sind am Ziel angekommen. Bereits 2 Spieltage vor Saisonbeginn haben sie das gesteckte Saisonziel Meisterschaft und Aufstieg erreicht. Vor großer Zuschauerkulisse stand im Spitzenspiel gegen den härtesten Verfolger am Ende ein vollkommen verdienter Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können. So standen beispielsweise 3 Lattentreffer und ein von der Gästetorhüterin parierter Foulelfmeter zu Buche. Während unsere Abwehr gewohnt sicher agierte und während der gesamten Spielzeit keine einzige Tormöglichkeit der Gäste zuließ, war in der Offensivabteilung eine gewisse Nervosität ob der Bedeutung des Spiels zu spüren. Dies sollte sich im zweiten Durchgang bessern, denn nur 2 Minuten nach Wiederbeginn gelang Spielführerin Eileen Weber im Anschluss an einen Eckball von der rechten Seite aus halblinker Position fast am Strafraumeck mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck der vielumjubelte Führungstreffer, der dann auch schon den Sieg bedeuten sollte. Einen kleinen Wermutstropfen bedeutete die rote Karte gegen Xenia Lüdtke wegen einer eigentlich harmlosen Beleidigung einer Gegenspielerin nach dem Foulelfmeter kurz vor Schluss. Nichts desto trotz gab es nach dem Schlusspfiff kein Halten mehr und der Jubel kannte vor einer lange dauernden Nacht keine Grenzen. Die Frauen bedanken sich bei den zahlreich erschienen Zuschauern für die Unterstützung und wünschen sich eine ähnlich gute Kulisse beim nächsten Spiel, das ebenfalls in Rückers stattfindet, und zwar am Samstag, 11.05. um 17:00 Uhr gegen den TSV Hungen. Im Anschluss daran soll dann im Rahmen eines kleinen Sportfestes eine gebührende Ehrung der Frauen stattfinden, wozu ebenfalls auf zahlreiches Erscheinen gehofft wird.
SGR: N. Kreß, E. Schäfer, Weber, L. Kreß (70. Grauel), J. Schäfer, Voß (75. Storch), M. Möller, Strieg, Lüdtke, Sa. Schäfer, Ortlepp
Tor: 1:0 Eileen Weber (47.)
SR: Oliver Romanow, Kickers Offenbach
ZS: 130
Unsere II. Mannschaft kam beim Schlusslicht zu einem verdienten Sieg und hatte während der gesamten Spielzeit die größeren Spielanteile. Dabei spielte sich in Halbzeit 2 das Geschehen fast nur noch in der Hälfte der Gastgeberinnen ab, wobei die starke einheimische Torhüterin eine höhere Niederlage verhinderte.
SGR: Dangel, Fehl, Klug, Hardege (65. Mosch), Klüh, Halbleib (31.Schauer), Riedl, Schnabel (85. Wess), Ghanou
Tore¨0:1 Lisa Schnabel (67.), 0:2 Marie Mosch (83.)
SR: Gerhard Jost, TSV Ufhausen
ZS. 30
| Sa., 11.05., | 15:00 Uhr | SGR II - FV Steinau |
| Sa. 11.05., | 17:00 Uhr | SGR I - TSV Hungen |
Nähere Einzelheiten zu den vorgenannten Veranstaltungen bitten wir dem Flyer auf der Titelseite dieser Ausgabe des Fliedener Wochenblattes oder unserer Homepage zu entnehmen.