Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 19/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zurück in der Spur – nach zwei Niederlagen Sieg bei TGS Seligenstadt

Nach zuvor zwei Niederlagen konnten die Herren des TV Flieden in der Bezirksoberliga wieder einen Sieg einfahren. Im letzten Auswärtsspiel der Saison gelang bei der TGS Seligenstadt ein souveräner 28:37(12:19) - Auswärtssieg. Durch den Sieg bleiben die Mannen aus dem Königreich weiterhin im Rennen um Platz 3 hinter dem Spitzenduo aus Offenbach und Langenselbold, die den Aufstieg in der nächsten Woche unter sich ausmachen werden.

Lediglich zu Beginn lag man bei der TGS mit 2:0 in Rückstand. Fortan bestimmten die Gäste das Spielgeschehen und konnten sich nach dem 3:3-Ausgleich beim 4:8 durch den 13- fachen Torschützen Simon Goldbach erstmals auf vier Tore absetzen. Dieser vier-Tore-Vorsprung hatte auch beim 10:14 Bestand, ehe ein Zwischenspurt vor der Pause für eine zwischenzeitliche acht-Tore-Führung sorgte.

Auch nach dem Seitenwechsel traten die Fliedner dominant auf und bauten ihre Führung eine Viertelstunde vor dem Ende durch den gut aufspielenden Nils Seng erstmals auf zehn Tore aus (18:28). Beruhend auf dem deutlichen Vorsprung schlich sich in der Schlussphase noch der ein oder andere Fehler bei den Gästen ein, sodass Seligenstadt ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte. Der deutliche Auswärtserfolg geriet nach der soliden Darbietung dabei keineswegs in Gefahr. Zum Abschluss der Saison empfängt man nun die HSG Hanau III, gegen die man nach einer schwachen Vorstellung mit einer deutlichen Niederlage in der Hinrunde noch Wiedergutmachung betreiben möchte.

Für Flieden trafen: Goldbach(13/2), Nils Seng(7), Bagus(4), Linowski(4), Wingefeld(3), Betz(2), Räsch(2), Koch(1), Tizian Seng(1)