Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 2/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Flieden e.V.

Anfang Dezember traf sich die Ehren- und Altersabteilung der Feuerwehr Flieden zu einem stimmungsvollen weihnachtlichen Beisammensein in der Hähnchenstube Stumpf auf der Struth. Insgesamt 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung gefolgt und sorgten für eine sehr festliche und herzliche Atmosphäre.

Nach dem gemeinsamen Essen wurden traditionsgemäß Weihnachtslieder gesungen. Zudem trug Maria Auth eine besinnliche Weihnachtsgeschichte vor, die bei allen Anwesenden großen Anklang fand.

Gegen 21:00 Uhr erhielt der Abend besonderen Besuch: Der Nikolaus und Knecht Ruprecht hielten Einzug und wurden mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ herzlich begrüßt. Beide bedankten sich für den freundlichen Empfang und fragten, ob noch jemand eine Weihnachtsgeschichte vortragen möchte. Rosel Bagus übernahm dies mit einer sehr passenden und stimmungsvollen Geschichte. Anschließend erzählte auch der Nikolaus selbst eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die in Mundart vorgetragen wurde und für viele schmunzelnde Gesichter sorgte.

Zum Abschied wurden der Nikolaus und Knecht Ruprecht mit dem Lied „Niklaus ist ein guter Mann“ verabschiedet. Kurze Zeit später klang der gelungene Abend gemeinsam mit dem Lied „Leise rieselt der Schnee“ aus.

.