Auf dem Foto sind von links zu sehen: Pfarrer Thomas Maleja, Pfarrer Zbigniew Zielinski, Kreisbeigeordneter Joachim Janshen, Bürgermeister Christian Henkel und vorne die Jubilarin.
Am 07. Mai 2024 feierte aus unserer Gemeinde Frau Aloysia Heurich ein ganz besonderes Jubiläum: ihren 100. Geburtstag.
Die in Seiferts geborene Jubilarin kam durch ihre Heirat mit Karl Heurich 1962 nach Magdlos, wo sie noch heute lebt und die gute Seele im Haus Heurich ist. Ihr Ehemann verstarb 1993.
100 Jahre zu leben ist eine Geschichte über alle Zeitepochen hinweg. So wurde Frau Heurich 1944 zur Wehrmacht eingezogen und als Flakhelferin in der holländischen Grenze im 2. Weltkrieg eingesetzt. Nach Kriegsende im Mai 1945 kam sie nach vielen Erlebnissen und einem weiteren Fußweg in die Rhön, in ihren damaligen Heimatort Seifers zurück. Viele Jahre arbeitete sie im Herz-Jesu-Krankenhaus in der Küche und verrichtete dort auch die Essenausgabe.
Heute freut sie sich über die vielen Besuche ihrer Enkel und Urenkel.
Zu dem besonderen Ehrentag überbrachte Bürgermeister Christian Henkel nicht nur die Glückwünsche der Gemeinde Flieden, sondern auch im Auftrag des Hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein. In Vertretung des Landrates gratulierte der Kreisbeigeordnete Joachim Janshen.