Im letzten Saisonheimspiel in der Verbandsliga mussten sich unsere Frauen dem bereits feststehenden Vizemeister SV Gläserzell insgesamt verdientermaßen geschlagen geben, wobei die Niederlage allerdings zu hoch ausfiel. Zwar hatten die Gäste in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile und in ein, zwei Situationen stand unseren Frauen Fortuna zur Seite, dass sie nicht in Rückstand gerieten, die 3 Gegentore waren jedoch allesamt vermeidbar. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich unsere Frauen dann stark verbessert und das Spiel verlief zumindest auf Augenhöhe. Bevor die Gäste in der 72. Minute zum 4:0 Endstand erhöhten,als eine Spielerin im Anschluss an eine Hereingabe von der rechten Seite sträflich frei zum Schuss kam, hatten sie eine weitere gute Möglichkeit, wobei dieser allerdings eine klare Abseitsstellung vorausgegangen war, die vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Wenn unsere Frauen in die Nähe des gegnerischen Tores kamen schlossen sie zu überhastet ab. Beim Stande von 0:3 hatten sie Pech, dass der Schiedsrichter ein Handspiel, das ganz klar im Strafraum geschah, nach außerhalb verlegte, was selbst bei den Gästespielerinnen auf Unverständnis stieß. Somit blieb der verdiente Anschlusstreffer verwehrt, der eventuell noch einmal für noch stärkeren Aufwind gesorgt hätte. Zum Abschluss der Saison müssen unsere Frauen am kommenden Samstag um 17:00 Uhr beim Meister und Aufsteiger in die Hessenliga in Gießen - Kleinlinden antreten, wo sie versuchen werden sich nach leider nur einer Saison in der Verbandsliga mit einer ordentlichen Leistung wieder in Richtung Gruppenliga zu verabschieden um dann in der kommenden Saison hier wieder neu anzugreifen.
SGR: Nele Diegelmann, Elena Schäfer, Eileen Weber (80. Sina Klüh), Natalie Ortlepp, Jana Schäfer, Sina Klüh, (27. Svenja Riedl) Jessica Strieg, Lena Richter, Jasmin Braun, Saskia Schäfer, Betty Beringer (80. Alisha Ghanou)
Tore: 0:1 Lisa Kolbe (16.), 0:2 Celine Zura (24.), 0:3 Alicia Schmidt (45.), 0:4 Valerie Roth (72.)
Zuschauer: 70
Schiedsrichter: Oliver Romanow, Kickers Offenbach
Unsere II. Frauenmannschaft konnte zum Saisonabschluss an die teilweise starken Vorstellungen aus der Vorrunde anknüpfen und bot wohl eine der stärksten Leistungen der abgelaufenen Saison. Der Grundstein für den Sieg wurde bereits in der Anfangsphase gelegt. Amira Wess war es, die bereits nach 7 Minuten per Kopfball für die Führung unserer Frauen sorgte und diese dann nur 2 Minuten später auf 2:0 ausbauen konnte. Der Treffer zum 3:0 durch Rebekka Hardege aus der 27. Minute sollte dann nicht nur den Halbzeitstand, sondern auch schon den Endstand bedeuten. Trotz zahlreicher sogenannten hundertprozentigen Tormöglichkeiten wollte kein weiterer Treffer mehr gelingen. Stellvertretend für alle sollen Amira Wess und Lisa Schnabel genannt sein, die die Gästeabwehr immer wieder durcheinanderwirbelten, wobei sich aber der Chancenwucher bis zum Ende hinzog. So blieb es schließlich beim 3:0, wobei ein wesentlich höheres Ergebnis dem Spielverlauf entsprochen hätte. Für Montag, den 19.05. war noch ein Nachholspiel in Sickels angesetzt. Dieses spiel kam jedoch nicht mehr zustande, da der Gegner am Samstag, den 17.05. bereits zum dritten Mal in der laufenden Saison nicht angetreten war und somit 2 Tage vor dem Spieltermin satzungsgemäß aus dem Wettbewerb genommen wurde. Das Spiel wurde somit mit 3 Punkten und 3:0 Toren für unsere Mannschaft gewertet.
SGR: Svenja Dangel, Valentina Fehl (63. Jessica Goldade), Miriam Klug, Rebekka Hardege (50. Marie Mosch), Maja Schäfer (50. Estelle Gräb), Amira Wess, Lisa Schnabel, Alisha Ghanou, Yara Sorg
Tore: 1:0, 2:0 beide Amira Wess (7., 9.), 3:0 Rebekka Hardege (27.)
Schiedsrichter: Safwat Hussein, JFV Fulda - Horas
Zuschauer: 40