es fehlt die Fotografin Sabine Elm
Am Sonntag 03.05.2026 nahmen 14 Wanderer an unserer Wanderung auf der Extratour Hochrhöner teil. Bei idealen Wandertemperaturen und überwiegend blauem Himmel ging es vom Parkplatz Schornhecke über die „offenen Fernen der Rhön“ mit herrlichen Ausblicken in die Thüringer und Bayerische Rhön zur Thüringer Hütte. Dort stärkten sich die Teilnehmer mit Kuchen und Windbeuteln.
Weiter ging es zum Basaltsee, wo eine erhoffte Stärkung am dortigen Kiosk ausfiel, da „wegen Umbau geschlossen“. Zum Glück waren die Wanderer dank Rucksackverpflegung gut vorbereitet.
Der dritte Abschnitt der insgesamt 15 km langen Wanderung ging nun überwiegend bergauf zur Heidelstein-Gedenkstätte des Rhönclub und zurück zum Parkplatz Schornhecke.
Den Abschluss fand der wunderschöne Wandertag in der Gaststätte St. Georg in Hettenhausen.
An dieser Stelle ein Dankeschön an Anette Auth und Andreas Betz, die für Planung und Durchführung der Wanderung verantwortlich waren.