Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 22/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freie Christen Flieden

Bei der letzten Jungscharstunde gingen wir der Frage nach, warum den Gott die Menschen erschaffen hat. Gott hat die Menschen erschaffen, weil Er die Gemeinschaft mit ihnen sucht. Dazu möchte er aber, dass sie ihm Freude machen und Seinem Willen folgen. Nun gibt es aber Menschen, die lieber ihre eigenen Wege gehen möchten, um zu tun, was sie wollen! Von denen wird sich Gott der Schöpfer aller Dinge, früher oder später abwenden und sich von ihnen trennen müssen.

Als Beispiel nahmen wir dazu Adam und Eva. Sie hatten alles was sie nur brauchten, mit nur einer Auflage, von dem einen Baum nicht zu essen. Doch sie hielten sich nicht an das Gebot Gottes und aßen dennoch davon. Mit dem Ergebnis, dass sie nun vor ihrem Schöpfer schuldig waren. Was ihnen auch bewusst wurde, als sie erkannten, dass sie nackt waren. Doch anstatt sich zur Vergebung ihrer Schuld an Gott zu wenden, versteckten sie sich vor Ihm und bedeckten sich mit Feigenblättern. Doch auf diese Weise konnte ihnen ihre Tat nicht vergeben werden. Auch später, als der allwissende Gott sie zur Rede stellte, bekannten sie Ihm ihr versagen nicht, sondern schoben die Schuld für ihre Sünde von sich, anstatt sie zu bekennen.

Da Gott und Sünde sich nicht vertragen, musste Gott sich von diesen Menschen trennen, indem Er sie aus der vertrauten Umgebung mit ihrem Schöpfer, aus dem Garten Eden verstieß.

Die Worte der Woche, findest du in 1. Mose 3, 12.13: Da sagte der Mensch (zu Gott): Die Frau, die du mir zur Seite gegeben hast, sie gab mir von dem Baum und so aß ich. Und Gott der Herr sprach zu der Frau: Was hast du getan? Und die Frau sagte, die Schlange hat mich getäuscht und so aß ich.

Wortandacht: Sonntags um 10:00 Uhr

YouTube: freie christen flieden

Bibelstunde: Donnerstags 19:30 Uhr

Jungschar: Freitags 16 Uhr

Radio am Telefon: 02261 / 7993999, von dem Missionswerk: „Werner Heukelbach!“

Telefonandacht: Tel. 01805647746 ab Freitag, den 2.6.23 mit dem Thema: Rückgrat oder Kruste.

Verkündigung des Evangeliums unter Tel. 07424/501784. Je, 0,14 €/Min. aus dem Festnetz.

Info: 06655 / 8680