Herr Klaus Dickmanns (FDP) hat sein Mandat in der Gemeindevertretung zum 31.05.2023 niedergelegt. Nach § 34 Abs. 1 Kommunalwahlgesetz tritt an die Stelle des ausgeschiedenen Mandatsträgers der nächste noch nicht berufene Bewerber des Wahlvorschlages der FDP.
Der nächste noch nicht berufene Bewerber des Wahlvorschlages der FDP ist Herr Mario Klotzsche, Wendelinusstraße 1, 36103 Flieden. Er tritt mit sofortiger Wirkung zum 31.05.2023 an die Stelle des ausgeschiedenen Mandatsträgers.
Gegen diese Feststellung sind die Rechtsmittel nach §§ 25 bis 27 Kommunalwahlgesetz gegeben. Ein Einspruch kann schriftlich oder zur Niederschrift bei der Wahlleiterin der Gemeinde Flieden durch jeden Wahlberechtigten binnen einer Ausschlussfrist von zwei Wochen nach dieser Bekanntmachung erhoben werden.
Flieden, 26.05.2023