Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 22/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Rot-Weiß Rückers 1920 e.V.

www.sg-rueckers.de

ABTEILUNG SENIORENFUSSBALL

KREISOBERLIGA FULDA SÜD, I. MANNSCHAFT

SG Bellings/Hohenzell I- SGR I —  2:4 (2:3)

SGR schickt Bellings/Hohenzell in die Abstiegsrelegation

Die SGR musste auf einige Stammspieler verzichten und so entwickelte sich ein Spiel auf mäßigem Kreisoberliga-Niveau. Am Ende setzte sich die SG Rückers mit 4:2 gegen die SG Bellings/Hohenzell durch.

Der Beginn der Partie war von vielen unnötigen Ballverlusten der SGR geprägt, was dem Gegner einige Chancen ermöglichte. Doch nach dem Führungstreffer durch Louis Stupp stabilisierte sich das Spiel der SGR zunächst. Bei der Freistoßflanke auf den langen Pfosten, kamen weder Mitspieler noch Verteidiger an den Ball uns so zappelte der Ball im Netz. Nach Vorlage von Jonas Bös baute Alexander Müller die Führung aus und man führte schnell mit 2:0. Der Gastgeber ließ sich jedoch nicht beeindrucken und erzielte kurze Zeit später den Anschlusstreffer. Wiederum nur ein paar Minuten später stellte Rudi Wasirow mit einem Distanzschuss den alten Abstand wieder her. In der Folgezeit wurde das Spiel hektischer, insbesondere wegen einiger fragwürdiger Entscheidungen des Schiedsrichters. Dies führte letztlich zu einem Elfmeter für die SG Bellings/Hohenzell. Dieser brachte die Gastgeber erneut heran, und die SGR hatte Glück, nicht mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen zu müssen, denn nun machte der Gastgeber Druck und scheiterte kurz vor der Pause noch an der Latte.

In der zweiten Halbzeit beruhigte die SGR das Spiel weitestgehend und ließ nur noch wenige Torchancen für den Gegner zu. Vielmehr hätte man nach 50 Minuten das Spiel schon entscheiden müssen. Doch insgesamt 3 große Chancen wurden nicht genutzt. In der Nachspielzeit machte Elias Dittmar mit seinem Treffer zum 4:2 den Sieg endgültig perfekt.

Fazit: Die SG Rückers zeigte trotz einiger Unkonzentriertheiten und hektischer Phasen in Halbzeit eins, eine solide Leistung und sicherte sich am Ende die drei Punkte. Dadurch schickte man die Gastgeber in die Abstiegsrelegation, denn obwohl die Heimelf noch punktemäßig mit den beiden Konkurrenten aus Rommerz und Gundhelm/Hutten gleichziehen könnte, hat die SG Bellings/Hohenzell alle vier Partien gegen die direkte Konkurrenz verloren und kann sich somit nicht mehr auf einen Nichtabstiegsplatz retten und wird somit in der Abstiegsrelegation antreten müssen.

SGR: L. Lauer, E. Dittmar, J. Bös, Reck, Wasirow, Sorg, Ch. Müller, Beßler (60. Ramadani), A. Müller, Möller, Stupp

Tore: 0:1 Louis Stupp (6.) 0:2 Alexander Müller (17.) 1:2 Max Schmidt (20.) 1:3 Rudi Wasirow (24.) 2:3 Max Schmidt (35. Foulelfmeter) 2:4 Elias Dittmar (90.)

10-Minuten-Zeitstrafe: Marcel Bott (SG Bellings/Hohenzell / 87. / wegen wiederholtem Foulspiel)

Schiedsrichter: Ahmet Karakus (Kickers Obertshausen)

Zuschauer: 120

Bericht geschrieben von Marius Beßler

KREISLIGA B 7 SCHLÜCHTERN, II. MANNSCHAFT

SG Bellings/Hohenzell II - SGR/Mkb. II  — 1:3 (0:0)

Doppelschlag kurz nach der Pause ebnet den Weg

Im Spiel beim Tabellenvorletzten SG Bellings/Hohenzell II konnte unsere Elf dank einer starken zweiten Hälfte einen verdienten 3:1 Auswärtserfolg landen. Die Tore zur komfortablen 3:0 Führung erzielten Felix Hüfner, Felix Ochs und Bajram Ramadani, der Anschlusstreffer der Hausherren zum 1:3 Endstand in der 86. Minute kam zu spät.

SGR/Mkb. II: Bielert, Kirchner, M. Schäfer, Th. Gärtner, Hüttl, Jo. Schäfer, Hüfner, Schlei-cher, Ramadani, Elm, Vormwald - Einwechselspieler: Ja. Mack, Possel, Ochs

Tore: 0:1 Felix Hüfner (53.) 0:2 Felix Ochs (54.) 0:3 Bajram Ramadani (70.) 1:3 Johannes Muth (86. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Detlef Radeloff (SG Hesseldorf/Weilers/Neudorf 1963)

Zuschauer: 50

SGR/MKB. II - FC Niederkalbach  — 4:1 (2:1)

Deutlicher Derbysieg festigt Platz 3

Zur ungewohnten Anstoßzeit am Pfingstmontag um 11:00 Uhr konnte unsere Elf im Derby gegen den FC Niederkalbach einen frühen Rückstand in einen überzeugenden 4:1 Sieg umwandeln. Das 0:1 aus der 8. Spielminute konnten Fabian Happ und Nils Wehner per Freistoß mit ihren Toren noch vor der Pause in eine Pausenführung drehen. In Minute 66 erhöhte Felix Ochs auf 3:1 und am Ende war es Fabian Happ vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer den 4:1 Endstand herzustellen.

SGR/Mkb. II: M. Förster - T. Gärtner, F. Kress, J. Kirchner - M. Schäfer, F. Happ, M. Vormwald, Joh. Schäfer, D. Schleicher, N. Wehner - A. Elm - F. Ochs, F. Hüfner, J. Mack

Tore: 0:1 Valentin Füß (8.) 1:1 Fabian Happ (14.) 2:1 Nils Wehner (35.) 3:1 Felix Ochs (66.) 4:1 Fabian Happ (84.)

Schiedsrichter: Sebastian Groß (TSV Weyhers)

Zuschauer: 100

Kommende Spiele:

Do., 30.05.,

15:00 Uhr,

FSG Wartenberg I - SGR I in Landenhausen (letztes Saisonspiel) die II. Mannschaft hat die Saison bereits beendet und ist am letzten Spieltag spielfrei

ABTEILUNG FRAUENFUSSBALL

GRUPPENLIGA NORD/OST, I. MANNSCHAFT

SGR I - SG Freiensteinau II —  2:0 (1:0)

Ausführlicher Spielbericht auf unserer Homepage!

SGR: N. Kress - E. Weber, J. Schäfer, J. Strieg - L. Kreß, L. Voss, S. Schäfer, N. Ortlepp, L. Grauel - M. Möller, K. Storch - N. Schauer, S. Klüh

Tore: 1:0 und 2:0 beide Luisa Kreß (21. und 58.)

SR: Lara Link (SV Dietershan)

ZS: 40

KREISOBERLIGA FULDA SÜD, II. MANNSCHAFT

TV Kefenrod - SGR II  — 0:1 (0:1)

Erfolgreiche Revanche für die hohe 1:6 Heimniederlage aus dem März

Ausführlicher Spielbericht auf unserer Homepage!

SGR II: Dangel, E. Schäfer, Hardege (75. Diegelmann), Klüh, Leipold, M. Schäfer, Strieg, Mosch (46. Halbleib), Riedl

Tor: 0:1 Sina Klüh (35.)

SR: Lars Schneider, SKG Fauerbach

ZS: 30

Berichte über die Spiele sowohl der Herren, als auch der Frauen, Herren, vom 25. und 26.05. können wegen des vorgezogenen Redaktionsschlusses erst im nächsten Fliedener Wochenblatt erfolgen.