Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 24/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freie Christen Flieden

Bei unseren Bibelstunden werden wir demnächst in der Apostelgeschichte lesen. Dieses Buch der Bibel beginnt mit der Verabschiedung des Herrn Jesus von Seinen Jüngern auf dem Ölberg. Von dort aus kehrte Er in den Himmel zurück. Nun begann für die Jünger ein Leben auf dieser Erde ohne ihren Herrn und Lehrer, der ihnen den Auftrag gab das Evangelium von der Gnade Gottes zu verkünden. Und das in allen Länder. Mit diesem Auftrag konnten die Jünger damals beginnen, aber nicht vollenden und legten ihn auf ihre Nachfolger. Somit auf all die Menschen die dem Herrn Jesus mit Herz und Leben und in Wahrheit nachfolgen. Es ist ein Dienst, der auch heute noch nicht vollendet und an dem jeder an Jesus Christus gläubige Christ beteiligt ist. Dazu ist es gut, wenn wir auf die Arbeit der Apostel und die Dienste der Christen der ersten Stunde zurückschauen, die in der Apostelgeschichte verzeichnet sind. Der Apostel Paulus schreibt auch uns heute: Seid meine Nachahmer, wie auch ich der Nachahmer von Jesus Christus bin. Damit werden auch heute alle Christen zu Boten an Christi statt bestellt. Ein Auftrag, der nicht ohne Lohn bleiben wird und wie uns Jesus selbst berichtet, in der Ewigkeit ausbezahlt und zum Tragen kommt.

Die Worte der Woche, spricht Jesus Christus zu Seinen Jüngern in Math.28,19: Geht hin und macht alle Menschen auf dieser Erde zu meinen Jüngern!“

Wortandacht: Sonntags um 10:00 Uhr

YouTube: freie christen flieden

Bibelstunde: Donnerstags 19:30 Uhr

Jungschar: Freitags 16:00 Uhr

Radio am Telefon: 02261 / 7993999, von dem Missionswerk: „Werner Heukelbach!“

Telefonandacht: Tel. 01805647746 ab Freitag, den 14.6.24 mit dem Thema: Verschwendeter Reichtum.

Verkündigung des Evangeliums unter Tel. 07424/501784. Je, 0,14 €/Min. aus dem Festnetz.

Am Freitag, den 14, Juni, 19:30 erwarten wir Thomas Diehl im DGH in der Döngesmühle, mit dem Thema: „Vergib uns unsere Schuld!“

Info: 06655 / 8680