Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 24/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freie Christen Flieden

Altes Testament – Neues Testament

Dass das Alte Testament mit dem Neuen Testament auch heute noch untrennbar verbunden ist, zeigte sich uns auch durch die Geburt des Herrn Jesus in Bethlehem. Denn die Geburt unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus, wurde vielfach im Alten Testament vorhergesagt. So auch im Buch des Propheten Micha 5,1, in dem geschrieben steht: „Aber du, Bethlehem – Efrata, so klein unter den Gauen Judas, aus dir wird mir einer hervorgehen, der über Israel herrschen soll. Sein Ursprung liegt in ferner Vorzeit, in längst vergangenen Tagen.“ Nun ist Jesus auf diese Erde gekommen, um sein verheißenes Königreich anzutreten. Doch die führenden Juden lehnten Ihn als ihren König ab und ließen ihn durch die Römer an das Kreuz schlagen. Dennoch wird Jesus wiederkommen um zu richten die (geistlich) Lebenden und die (geistlich) Toten (2.Tim. 4,1). Danach wird Jesus Christus dann als König herrschen in dem 1000 jährigen Friedensreich. Hier werden dann viele Vorhersagen Erfüllung finden, wie es ebenfalls mehrfach im Alten Testament angekündigt wird. Besonders schön auch in den Versen bei Jes. 9,5.6. Denn hier wird auch die Geburt des Herrn Jesus, Sein Dienst auf dieser Erde und Sein Königreich vorhergesagt.

Man könnte noch fragen: Woher aber wussten die Schreiber solche Ereignisse im Voraus? Die Antwort findest du in Jes. 46,9-11.

Die Worte des Segens: Spricht Anglus Silesias, der katholische Liederdichter: „Und wäre Jesus Christus 1000 x in Bethlehem und nicht in dir geboren, bleibst du auf ewiglich verloren!“

YouTube: freie christen flieden

Bibelstunde: Donnerstags 19:30 Uhr

Telefonandacht: Tel. 01805647746 ab Freitag, den 13.6. mit dem Thema: Heute.

Verkündigung des Evangeliums unter Tel. 07424/501784. Je, 0,14 €/Min. aus dem Festnetz.

Info: 06655 8680