Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 25/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freie Christen Flieden

Verloren - gefunden - angekommen

Das war das Thema von Thomas Diehl, dem wir am Freitag im DGH in der Döngesmühle lauschten. Ja, es war ein Lauschen vieler Ohren, denn Thomas berichtete klar und deutlich von Gottes Gnade. Eine Gnade, die auch noch heute jeden aufnimmt, der den Weg zum ewigen Leben sucht. Dabei ist es gleich, mit wie viel und welchen Sünden er auch beladen sein mag, denn Jesus nimmt alle mit Freuden auf, die zu Ihm kommen.

Dazu berichtete Thomas von dem „verlorenen Sohn“, der seinen Vater verlassen hatte, um

in ein fernes (gottloses) Land zu gehen. Doch sein ausschweifendes Leben kam zu Ende, als er das vom Vater erbettelte Geld verprasst hatte. Aber niemand konnte ihm helfen, weil eine große Not über dem gesamten Land lag. So versuchte er sich als Schweinehirte, mit den Tieren am Trog zu ernähren, doch auch das wurde ihm nicht erlaubt. Hier nun fasste er den Entschluss zu seinem Vater zurückzukehren, in der Hoffnung, dass er wieder aufgenommen würde.

Doch diese Bedenken verflogen, als sich der Sohn dem Hause näherte. Denn sein Vater, der schon nach ihm Ausschau hielt, kam ihm freudig entgegen, umarmte und küsste ihn. So wird auch heute noch jeder Mensch aufgenommen, der sich aufmacht um „nach Hause“ zum himmlischen Vater zu kommen, wo der „Tisch“ für jeden reich gedeckt ist.

Die Worte des Segens spricht der verlorene Sohn: Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen und ihm sagen: „Vater ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir (Luk. 15,18).“

YouTube: freie christen flieden

Bibelstunde: Donnerstags 19:30 Uhr

Telefonandacht: Tel. 01805647746 ab Freitag, den 20.6. mit dem Thema: Mutige Bekenner.

Verkündigung des Evangeliums unter Tel. 07424/501784. Je, 0,14 €/Min. aus dem Festnetz.

Info: 06655 8680