nach zwölf erfüllenden Jahren als Ihr Bürgermeister geht in wenigen Tagen meine Amtszeit zu Ende. Für das Vertrauen, das Sie mir in dieser Zeit geschenkt haben, bin ich sehr dankbar. Es war mir stets Ansporn und Motivation, unser „Königreich“ mit allem, was mir möglich war, gut zu leiten und gemeinsam mit Ihnen an der Gestaltung unserer Zukunft zu arbeiten.
Einiges konnten wir zusammen erreichen, unsere Infrastruktur erneuern und verbessern, aber auch manche Herausforderungen - etwa die Corona-Pandemie - erfolgreich bewältigen. All das wäre ohne Ihre Unterstützung und Ihr Engagement nicht möglich gewesen.
Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung, den ehrenamtlichen Helfern und den Mitgliedern der verschiedenen Vereine und Organisationen. Ihr unermüdlicher Einsatz und Ihre Leidenschaft für unsere Gemeinde haben einen wesentlichen Beitrag zu unserem Erfolg geleistet. Auch den Mitgliedern der gemeindlichen Gremien danke ich für die konstruktive Zusammenarbeit und das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben.
Natürlich gab es auch schwierige Zeiten und Entscheidungen, die nicht immer auf Zustimmung stießen. Die Umsetzung mancher Anregung dauerte lange oder konnte gar nicht realisiert werden. Aber selbst in diesen Situationen habe ich Ihre konstruktive Kritik und Ihre Bereitschaft zum Dialog stets geschätzt.
Nun ist es an der Zeit, den Staffelstab weiterzureichen und Platz für neue Ideen und frischen Wind zu machen. Ich bin sicher, dass mein Nachfolger Christopher Gärtner die Geschicke unserer Gemeinde mit ebenso viel Hingabe und Verantwortungsbewusstsein leiten wird.
Ich wünsche ihm und Ihnen allen Gesundheit, Glück und Gottes Segen für die Zukunft. Bleiben Sie Flieden und seinem neuen Bürgermeister treu verbunden!