Große Freude an der Fliedetalschule: Ein Leichtathletik-Team der Schule hat beim Schulwettbewerb der Grundschulen „Jugend trainiert für Olympia“ den ersten Platz belegt. Die Veranstaltung fand am 10. Juni im Hünfelder Stadion statt.
Das erfolgreiche Team bestand aus zwölf Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassen. In verschiedenen leichtathletischen Disziplinen wie Sprint, Weitsprung, Drehwurf und einem Ausdauerlauf zeigten die Kinder ihr sportliches Können, ihren Ehrgeiz und vor allem einen starken Teamgeist.
Mit hervorragenden Leistungen in allen Wettbewerben setzte sich die Mannschaft gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich verdient den Gesamtsieg. Die jungen Sportlerinnen und Sportler wurden von ihren Lehrkräften und mitgereisten Unterstützern begeistert angefeuert.
Die gesamte Schulgemeinde ist stolz auf die Leistung des Teams und gratuliert den Kindern herzlich zu diesem tollen Erfolg.
Mit ihrem Sieg haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre Schule hervorragend vertreten, sondern auch gezeigt, wie viel Freude Sport, Fairness und Teamgeist machen können.