Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 28/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freie Christen Flieden

Die christliche Freiheit

Das Alte Testament war mit Gesetzen und Vorschriften überhäuft, die eingehalten werden mussten. Im neuen Testament finden wir solches nicht mehr. Denn Jesus Christus hat durch seinen Opfertod die Seinen freigemacht von diesen gesetzlichen Handlungen. So lasen wir in Röm. 10,4: „Denn Christus ist des Gesetzes Ende!“

Die Christen, die durch die geistliche Wiedergeburt mit Jesus Christus geistlich vereint sind, folgen ihrem Herrn in Liebe und mit Freuden. Wobei gesetzliche Handlungen und Pflichten ein Hindernis wären. So forschten wir im Neuen Testament, ob da noch irgendetwas sei, das wir als Christen einhalten müssen. Wir fanden nichts, außer der Liebe des Herrn Jesus, die Er den Seinen anbietet, mit dem Wunsch, ebenso von den Seinen geliebt zu werden.

„Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht“ schreibt Paulus in Gal. 5,1 und ergänzt in V13: „Ihr seid zur Freiheit berufen.“ Und so geschehe bei den Christen alles in Liebe, denn ohne Liebe sind auch die besten Werke vor Gott fruchtlos. Es ist dies die Liebe Gottes, die nach Röm. 5,5 in die Herzen der an Jesus Christus Gläubigen, bei ihrer Bekehrung, ausgegossen wurde.

Somit ist es das Band der Liebe, dass die Christen mit Jesus Christus vereint und die vom Heiligen Geist zu guten Taten verleitet werden, um Ihm mit Freuden zu folgen.

Die Worte des Segens stehen in Joh. 14,21: „Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden und ich (Jesus) werde ihn lieben“.

YouTube: freie christen flieden

Bibelstunde: Donnerstags 19:30 Uhr

Telefonandacht: Tel. 01805647746 ab Freitag, den 11.7. mit dem Thema: Jesus ist die Wahrheit!

Verkündigung des Evangeliums unter Tel. 07424/501784. Je, 0,14 €/Min. aus dem Festnetz.

Info: 06655 8680