Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 29/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freie Christen Flieden

In der Apostelgeschichte lasen wir von der Pfingstpredigt die Petrus hielt (Apg.2,ab14), nachdem der Heilige Geist auf die Jünger Jesu gekommen war (Apg. 2,1-11). Petrus sprach von der Bekehrung zu Jesus Christus und von der darauffolgenden Vergebung der Sünden. Viele Juden in Jerusalem nahmen diese Worte im Glauben an und ließen sich taufen. Dies war der Start zur ersten Gemeinde, zu der täglich welche hinzugetan wurden. Die an Jesus Christus gläubig gewordenen Christen waren in ständiger Gemeinschaft. Hier nun wurden sie von den Aposteln belehrt. Dass geschah nach den Anweisungen des Herrn Jesus Christus. Und sie dankten dem Herrn Jesus und Gott dem Vater in ihren Gebeten und baten um Weisungen durch den Heiligen Geist für ihren weiteren Weg. In häuslicher Gemeinschaft feierten sie das Mahl des Herrn. All das sind auch heute noch die Grundbausteine einer christlichen Gemeinde, wie wir es auch an anderen Bibelstellen erkennen können: Die Lehre der Apostel; die Gemeinschaft; das Mahl des Herrn; das Gebet. Dazu teilten sie all ihre Habe untereinander, lobten Gott und hatten Gunst bei den Menschen.

Aller Anfang ist schwer! Hier scheint es nicht so gewesen zu sein. Denn wenn die Menschen den Willen Gottes erkennen und tun, dann wirkt auch der allmächtige Gott alles zum Guten. Wie wir es ebenfalls durchgehend in den Heiligen Schriften, sei es Altes - oder Neues Testament, lesen können.

Die Worte der Woche, spricht der Apostel Petrus in Apg.2,38: Tut Buße und ein jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen des Herrn Jesus Christus zur Vergebung der Sünden und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.

Wortandacht: Sonntags um 10:00 Uhr

YouTube: freie christen flieden

Bibelstunde: Donnerstags 19:30 Uhr

Jungschar: Freitags 16:00 Uhr

Radio am Telefon: 02261 / 7993999, von dem Missionswerk: „Werner Heukelbach!“

Telefonandacht: Tel. 01805647746 ab Freitag, den 19.7.24 mit dem Thema: Vergeben und ausgelöscht.

Verkündigung des Evangeliums unter Tel. 07424/501784. Je, 0,14 €/Min. aus dem Festnetz.

Info: 06655 / 8680