Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 3/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vielversprechender Start in die Rückrunde für die Herren des TV Flieden trotz Niederlage

Den Auftakt in die zweite Saisonhälfte bestritt der TV Flieden zu Gast bei der HSG Kahl/Kleinostheim am vergangenen Sonntag, den 15.01.2023 und musste sich dort nach einer wechselhaften Partie 30:26 geschlagen geben.

Während im Hinspiel Mitte September 2022, dem ersten Saisonspiel, zuhause knapp mit einem Tor gewonnen werden konnte, ging nun die HSG Kahl/Kleinostheim siegreich vom eigenen Feld. Zwischen diesen beiden Partien haben sich beide Mannschaften aber sichtlich gesteigert.

Der TV Flieden spielte dessen erste Begegnung unter Leitung des neuen Trainerteams bestehend aus Marc Stallmann und Dominic Di Meglio und konnte erste kleine Erfolge verbuchen. Die Abwehrleistung, der Zugriff und der Wille, den letzten Schritt zu gehen, um die Abwehrreihen zu schließen, stimmte, wodurch der Gegner auch dank des guten Rückhalts der Torhüter bei vergleichsweise wenigen Gegentreffern gehalten werden konnte.

Gleichzeitig fruchtete die Vorgabe eines einfachen Spielaufbaus mit durchschlagskräftigem Parallelstoß statt komplexer Spielzeüge und Kreuzungen.

Die Gastgeber konnten sich erst nach zehn Minuten mit wenigen Toren absetzen, doch die Fliedener Herren blieben dran, konnten weitere zehn Minuten später wieder ausgleichen.

Zur Halbzeit führte der Tabellendritte wieder mit 18:16.

Die Männer des TVF kamen gut aus der Kabine, schafften sogar beinahe erneut den Ausgleich, doch dann kam der bereits so oft aufgetretene Einbruch im Spiel, in der die HSG binnen weniger Minuten deren Führung auf phasenweise acht Zähler ausbauen konnte. In den Schlussminuten bewiesen die 1. Herren aus dem Königreich aber Charakter, es traf nur noch der TV Flieden und verhinderte ein zu deutliches Ergebnis, welches dem ambitionierten Spiel nicht gerecht worden wäre.

Für den TV Flieden trafen: Hrobar (7), Bagus (6), Betz (3), Kotrics (2), Linowski (2), Wypchol (2), Beßler (1), Goldbach (1), Räsch (1), Seng (1)