Am vergangenen Wochenende war der RCV zu Gast in Mittelkalbach
sowie beim ersten Kappenabend der hiesigen Gastronomie, konkret: beim Carlo.
Am Freitag sind wir zu Gast in Magdlos. Wir waren dort zwar schon zur Eröffnung, allerdings noch mit der vorherigen Prinzessin Anja. Am Samstag ist unsere Wirkungsstätte das DGH. Ab 14:00 Uhr kommt Markus Röher, um die Mannschaft von ihrer schönsten Schokoladenseite abzulichten, und gegen 17:00 Uhr wird der Hochstiftmann die Prinzessin samt Adjutanten und notfalls samt Angehörigen gegen Flaschenbier einer aus Gründen der Schleichwerbung nicht namentlich genannten Fuldaer Brauerei aufwiegen (um das Ergebnis positiv zu beeinflussen, haben die Prinzessin und die Adjutanten bereits am Montag mit einer ebenso exzessiven wie konsequenten Haxendiät begonnen). Sicherheitshalber wird die Prinzessin an diesem Tag zusätzlich einen kleinen Imbiß reichen. Am Abend fahren wir dann schließlich zu den flotten Spritzern nach Niederkalbach.
Am Sonntag freut sich abschließend die Löschenröder Schoppengarde auf unseren Besuch, und zwar in erster Linie wegen des anspruchsvollen Tanzes des Mariechens Charlotte Gärtner, und nicht etwa, wie böse Zungen behaupten, weil der ach so nimmersatte Elferrat für entsprechenden Umsatz sorgt.
Am darauffolgenden Wochenende (24.-25.1.) finden abends zwei Garderevuen statt, jeweils mit unterschiedlichen Gastvereinen. Am 25.1. ist zudem mittags das Revuechen.
Die Fremdensitzung findet statt am 22.2., der Kartenvorverkauf dazu ist am 8.2.
Der Rosenmontagsumzug ist am Rosenmontag, dieser ist heuer am 3.3. Teilnahmewillige Gruppen, die nicht automatisch eingeladen wurden, nehmen bitte zur besseren Koordinierung Kontakt mit einem beliebigen Vorstandsmitglied auf (www.rcv-rueckers.de, Seite „Impressum“).