Um die Berichte der Bibel, dem „dicke Buch“, in rechter Weise einordnen zu können, ist es Notwendig die jeweiligen Heilszeiten zu beachten. Daher betrachten wir zur Zeit dieses Thema mit den Kindern der Jungschar. An einfachen und bekannten Beispielen lässt es sich leicht erkennen, dass es Zeiten gab die mit unserer heutigen Zeit nicht mehr so recht übereinstimmen. So lebte das Volk der Juden in der Zeit des Gesetzes, das bis zu Jesus Opfertod am Kreuz gültig war. Während wir heute in der Zeit der Gnade leben, die durch Jesus gewirkt wurde.
In der Zeit des Gesetzes war die Regel: Auge um Auge Zahn um Zahn! Doch für die Menschen der in Gnadenzeit heißt es: Liebe den Nächsten wie dich selbst! Wie aber kann das sein, können die Menschen sich so stark verändern, nur weil sie in einer anderen Zeitepoche leben?
Von sich aus können sie das natürlich nicht. Aber durch die geistliche Kraft, die den Menschen gegeben wird, weil sie an Jesus Christus glauben und tun was Er sagt, ist dies Umwandlung möglich. Die Bibel berichtet uns hier von einem neuen Menschen, der von Gott einen neue Geist bekommen hat. Diese folgen nun mit der Erkenntnis des Sinnes des Lebens und mit Freuden ihrem Erretter Jesus Christus nach. Dankend, dass Er ihnen die Augen für die Wahrheit geöffnet hat.
Daher ist es gut die verschieden Zeiten der Bibel in rechter Weise einzuordnen!
Die Worte der Woche, ruft uns der Apostel Paulus in 2.Kor.5,17 zu: „Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden!“
Wortandacht: Sonntags um 10:00 Uhr
YouTube: freie christen flieden
Bibelstunde: Donnerstags 19:30 Uhr
Jungschar: Freitags 16:00 Uhr
Radio am Telefon: 02261 / 7993999, von dem Missionswerk: „Werner Heukelbach!“
Telefonandacht: Tel. 01805647746 ab Freitag, den 28.7. mit dem Thema: Folge dem Nordstern!
Verkündigung des Evangeliums unter Tel. 07424/501784. Je, 0,14 €/Min. aus dem Festnetz
Am Freitag, den 18. August, erwarten wir Thomas Diehl, im DGH in der Döngesmühle, mit dem Vortrag: Religion oder Evangelium.
Info: 06655 / 8680