Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 30/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freie Christen Flieden

Die Sünde

Ein Thema mit dem wir uns auch beschäftigen und das sich durch gesamte Bibel zieht, ist die Frage der Sünde. Das Wort Sünde kommt von Sund, das ist eine Meerenge, die eine Insel vom Festland trennt. Und so lasen wir es auch, dass die Sünde die Menschen von Gott trennt und trennen kann. Getrennt von Gott sind zunächst alle Menschen von Geburt an. Bekannt auch durch die „Erbsünde!“ Doch das muss nicht so bleiben, denn der Opfertod des Herrn Jesus entfernt diese Trennung von all denen, die dieses Opfer des Herrn Jesus für sich selbst annehmen. So auch durch Bekehrung und Hinwendung zu Jesus.

Doch einem solchen, von der „Erbsünde“ gereinigten Menschen, wird es nicht gelingen auf seinem Lebensweg sündlos zu wandeln. Denn auch auf diesem Weg können täglich Dinge geschehen, die nicht nach Gottes heiligem Willen sind und somit von Gott trennen. Aber diese Sünden können vergeben werden, indem wir sie mit Gebet dem bekennen, der nach Lk. 5,24 die Vollmacht hat, jegliche Sünden wegzunehmen, Jesus Christus. Dazu lasen wir im Brief des Apostels Johannes in 1. Joh.1,7.9: „Und das Blut seines (Gottes) Sohnes Jesus reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht; er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht.“

Die Worte des Segens stehen in Röm. 3,23: „Denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes und werden kostenlos gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist.“

YouTube: freie christen flieden

Bibelstunde: Donnerstags 19:30 Uhr

Telefonandacht: Tel. 01805647746 ab Freitag, den 25.7. mit dem Thema: Sünde ist mehr als Flensburg!

Verkündigung des Evangeliums unter Tel. 07424/501784. Je, 0,14 €/Min. aus dem Festnetz.

Info: 06655 8680