Das war noch nicht das Gelbe vom Ei, was die 150 Zuschauer von den beiden Mannschaften zur Saisoneröffnung geboten bekamen. Hattenhof startete stark und ging schon in der dritten Minute in Führung. Nach dem Doppelschlag kurz vor dem Halbzeitpfiff war das Spiel so gut wie entschieden. Mit dem Tor per Foulelfmeter von Marvin Stey kam Schweben nochmals heran, aber im Gegenzug konnten die Gäste den Vorsprung von drei Toren wieder herstellen. Das zog uns den Zahn, und Hattenhof konnte mit zwei weiteren Toren den Sieg und die Tabellenführung feiern.
Stimmen zum Spiel: Hattenhof - Es war am Ende ein ungefährdeter Erfolg in einem schwachen Spiel, in dem wir sogar weitere Treffer hätten nachlegen müssen.
Schweben - Die Gäste waren überlegen, wenn gleich wir uns bis zum Schluss nicht aufgaben. Hattenhof war einfach vor dem Tor effektiver und deshalb geht der Sieg auch in Ordnung. Jetzt müssen wir die Niederlage abhaken und positiv nach vorne schauen. Denn schon am Freitag ist Derbytime, wenn der SV Mittelkalbach in die Bruno-Auerbach-Arena nach Schweben kommt. Mittelkalbach hat gegen Rückers mit 1:0 gewonnen und das sollte Warnung genug sein um den Gegner ernst zunehmen. Am Sonntag wird in Ulmbach gespielt, die auch mit einer hohen Niederlage (4:0) gegen die FSG Vogelsberg starteten. Drücken wir unseren beiden Mannschaften die Daumen, dass einige Punkte an diesem Doppelspieltag in unserem Punktekörbchen landen.
Tore: 0:1 (3.), 0:2 (42.), 0:3 (45.), 1:3 Marvin Stey (50., Foulelfmeter),
1:4 (52.), 1:5 (66., Foulelfmeter)
Halbes Dutzend - die Gäste zerlegen Schweben in der zweiten Hälfte.
Die Stimme zum Spiel: Schweben konnte bis zur Halbzeit gut mithalten und das Spiel offen gestalten. In der zweiten Hälfte haben die Gäste ihre spielerischen Fähigkeiten gezeigt und ihre Möglichkeiten zu weiteren Toren für den verdienten Sieg genutzt. Trotz der Niederlage hat sich unser Team nicht aufgegeben und bis zum Abpfiff gekämpft. Hoffen wir auf eine Leistungssteigerung im nächsten Spiel, wenn zum Derby der SV Mittelkalbach II am nächsten Donnerstag nach Schweben kommt. Am Sonntag geht es zu einem weiteren Derby nach Niederkalbach.
Tore: 0:1 (5.), 0:2 (13.), 1:2 Markus Ruppel (27.), 2:2 Maximilian Gärtner (36.), 2:3 (42.), 2:4 (68.), 2:5 (76.), 2:6 (90.)
Bimbach holte einen verdienten Sieg. Somit empfängt Bimbach in der zweiten Runde den Verbandsligisten SV Flieden.
Vorschau auf die nächsten Spiele:
Achtung die Spiele gegen Mittelkalbach
finden in Schweben statt (Heimrechttausch)
2. Mannschaft - 19:00 Uhr in Schweben
SV Schweben II - SV Mittelkalbach II
1. Mannschaft - 19:00 Uhr in Schweben
SV Schweben - SV Mittelkalbach
Fahrrad-Königreich-Entdeckertour
der Großgemeinde Flieden:
von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Erfrischungsstand in Schweben am Sporthaus
Getränke sowie Kaffee & Kuchen
2. Mannschaft - 15:30 Uhr in Niederkalbach
FC Niederkalbach - SV Schweben II
1. Mannschaft - 15:30 Uhr in Ulmbach
SG Kressenb./Ulmbach - SV Schweben