Ca. 180 kfd-Frauen machten sich aus allen Teilen des Bistums auf den Weg zum Verbandstag nach Hünfeld. Ob mit dem Fahrrad, zu Fuß, mit dem großen Bus oder per Auto – alle Gruppen unter Führung des Diözesanvorstands rasteten unterwegs an den verschiedenen Stationen und nahmen markante Punkte wie den Blick in die Rhön, eine Statue der heiligen Elisabeth, eine Brücke, einen jüdischen Friedhof, kleine Kapellen und weitere in den Blick, um anhand eines Pilgerbüchleins ins Nachdenken und ins Gebet zu kommen.
Am Zielpunkt Kloster Hünfeld wurden die Teilnehmerinnen mit einem Cocktail (natürlich in der Verbandsfarbe pink) begrüßt, bevor es nach Kaffee und Kuchen zum Gottesdienst in die Klosterkirche ging. Zelebrant Pater Steegmann und unsere Geistliche Begleiterin und Predigerin Patricia Kraus betonten den Gemeinschaftsaspekt des Evangeliums von der wunderbaren Brotvermehrung. Die Songgruppe Lehnerz begeisterte mit mitreißenden aus der Schlagerwelt bekannten Melodien, die liturgisch getextet waren.
Im Rahmen des Gottesdienstes wurde die Referentin der kfd, Stefanie Wahl, in den Mutterschutz und die anschließende Elternzeit verabschiedet. Begrüßt wurde Juliane Peffermann, die in dieser Zeit die Vertretung übernimmt.
Bei herrlichstem Wetter fand der Tag im großen Zelt bei Speis und Trank und musikalischer Begleitung sowie bester Stimmung einen fröhlichen Abschluss.