Der Aufsteiger SV Schweben gewinnt den Saison-Eröffnungsschlager in der KOL-Fulda Süd. Unser Team startet mit einem 4:0 Sieg im Derby gegen den SV Mittelkalbach in der Bruno-Auerbach-Arena vor über 400 Zuschauern. Den Führungstreffer schoss Finn Henkel, der einen Torwartabpraller nur noch einlochen musste. Durch eine schön herausgespielte Kombination von Carsten Stey und Christian Birkenbach fiel das 2:0. Einen Pfostenknaller zurück ins Feld verwandelte Carsten Stey zum 3:0. Spielertrainer Dennis Sorg sorgte für die Entscheidung zum 4:0, als er mehrere Gegenspieler austänzelte und dann das Leder links unten im Netz versenkte. Stimmen zum Spiel: „Einfach ein geiles Gefühl heute gewonnen zu haben“, sprudelte es aus unserem Sonnyboy Mario nach Spielende heraus. Wir waren die Spiel bestimmende Mannschaft, haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und in der Höhe hoch verdient gewonnen. Zuschauer von Mittelkalbach: Schweben hatte geschätzte 70 Prozent Ballbesitz und ließ uns die gesamte Partie hinterherlaufen. Das war nicht der erhoffte Saisonstart. Schweben war gnadenlos vor unserem Tor und am Ende war es eine deftige Klatsche für uns. Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison ist mit den drei Punkten gegen Mittelkalbach gelegt. Jetzt müssen am nächsten Wochenende am Freitag in Hutten und am Sonntag in Löschenrod weitere Punkte nachgelegt werden.
Tore: 1:0 Finn Henkel (17.), 2:0 Christian Birkenbach (32.), 3:0 Carsten Stey (38.), 4:0 Dennis Sorg (58.) - Zuschauer: über 400
Das Duell der Neulinge geht an den Aufsteiger SG Sterbfritz/Sannerz. In der Anfangsphase machten die Hausherren Druck und hatten die erste große Möglichkeit durch Julian Hack, der aber nur den Pfosten traf. Mit dem ersten Gegenangriff gingen die Gäste mit einem herrlichen Solo durch unsere Abwehrreihen in Führung und kassierten kurz danach unglücklich den zweiten Treffer. So ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte ergab sich ein ähnliches Bild. In einer ausgeglichenen Partie nutze unser Team die wenigen Torchancen nicht, und die Gäste verwalteten die Führung souverän und gewannen am Ende verdient. Stimmen zum Spiel: Insgesamt war das Spiel völlig offen. Einige individuelle Fehler vorne wie hinten haben unsere Niederlage besiegelt. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am nächsten Samstag um 18:00 Uhr in Flieden statt.
Tore: 0:1 (17.), 0:2 (22.),
1. Mannschaft - 19:00 Uhr in Hutten
SG Gundhelm/Hutten - SV Schweben
2. Mannschaft - 18:00 Uhr in Flieden
SV Flieden II - SG Schweben II / Magdl. I
1. Mannschaft - 15:00 Uhr in Löschenrod
SG Löschenrod - SV Schweben
1. Mannschaft - 18:00 Uhr in Schweben
SV Schweben - TSV Rothemann
2. Mannschaft - 20:00 Uhr in Schweben
SG Schweben II / Magdl. I - SG Distelrasen
1. Mannschaft - 15:00 Uhr in Schweben
SV Schweben - SG Rückers