Nach vier Siegen und zwölf Punkten steht der SV Schweben weiter auf dem Platz an der Sonne. Nach der schnellen Führung mit zwei Toren (15./17.) war alles für ein Torfeuerwerk vorbereitet. So drückten die RotenTeufel aus Schweben danach und nach dem Seitenwechsel weiter und erspielten sich mehrere vielversprechende Möglichkeiten - doch entweder fehlte die Präzision oder der starke Keeper von Marborn verhinderte den Erfolg. So blieb es bis zum Abpfiff beim hoch verdienten 2:0 Sieg für Schweben. Nächstes Wochenende findet ein weiterer Doppelspieltag statt. Zuerst wird am Freitag gegen den 16. der Tabelle, die SG Mernes/Marjoß, in Mernes gespielt und am Sonntag kommt der Tabellenelfte, die SG Sinngrund, nach Schweben. Weitere Vorschau: Am Mittwoch, 27.08.2025 findet das Nachbarschaftsderby gegen die SG Rommerz in der Bruno-Auerbach-Arena statt.
Tore: 1:0 Silas Huppmann (15.), 2:0 Carsten Stey (17.)
Arbeitssieg mit zwei Traumtoren von Etienne Breitenbach (Direkt verwandelte Ecke) und Lucas Stey (Heber aus 35 Meter über den Torwart)
Tore: 1:0 Eigentor (37.), 2:0 Etienne Breitenbach (64.), 2:1 (72.), 3:1 Lucas Stey (89.)
Das Portal Torgranate schreibt: Die SG Schweben/Magdlos demontiert die SG Distelrasen II. Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel, Luis Koszudowski traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Youngster Louis Röhrig glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für sein Team (14./23.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Calvin Auth seine Chance und schoss das 4:0 in der Nachspielzeit für sein Team. Das überzeugende Auftreten der Elf der Trainer Florian Storch und Manfred Seng fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Bis zum Schlusspfiff betrieb die SG Distelrasen II nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 4:0 für das Team Schweben/Magdlos. Unsere Mannschaft hat nächsten Freitag das schwere Auswärtsspiel in Heubach und am Sonntag das Heimspiel gegen die Reserve von Marborn auf der Agenda.
Tore: 0:1 Luis Koszudowski (4.), 0:2 Louis Röhrig (14.), 0:3 Louis Röhrig (23.), 0:4 Calvin Auth (45 + 2.)
Schweben/Magdlos vergibt Sieg in der Nachspielzeit aus der Hand. Unser Team trennte sich am Donnerstag von der Zweitvertretung aus Jossatal mit 2:2. Für den Führungstreffer der SG Schweben II/Magdlos I zeichnete sich unser Flügelflitzer Sebastian Busch verantwortlich. Aus der Ruhe ließ sich die SG Jossatal II nicht bringen und erzielte fünf Minuten später den Ausgleich. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand von 1:1 in die Kabinen. In der Pause stellte die SG SchwebenII/ Magdlos I personell um: Per Doppelwechsel kamen Luis Koszudowski und Calvin Auth auf den Platz. Unser eingewechselter zweiter Flügelflitzer Calvin Auth versenkte in der 54. Minute die Kugel zum 2:1. In der Nachspielzeit 90 + 4 sicherte sich die SG Jossatal II das Last-Minute-Remis. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die SG Schweben II/Magdlos I und die SG Jossatal II die Punkte teilten.
Tore: 1:0 Sebastian Busch (6), 1:1 (11.), 2:1 Calvin Auth (54.), 2:2 (90. + 4)
2. Mannschaft - 19:00 Uhr in Heubach
TSV Heubach - SG Schweben II/Magd. I
1. Mannschaft - 19:00 Uhr in Mernes
SG Mernes/Marjoß - SV Schweben
A-Jun. Verbandsliga 12:00 Uhr in Schweben
JSG Flied./Schweben - JVF Petersberg
B-Jun. Verbandsliga 11:00 Uhr in Schweben
JSG Flied./Schweben - FC Burgsolms
2. Mannschaft - 13:00 Uhr in Schweben
SG Schweben II/Magd. I - SG Marborn I
1. Mannschaft - 15:00 Uhr in Schweben
SV Schweben - SG Sinngrund
1. Mannschaft - 19:30 Uhr in Schweben
SV Schweben - SG Rommerz
AH-Kreispokal - 19:00 Uhr in Magdlos
SG Schweben/Magdlos - TSV Künzell