Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 35/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Rot - Weiß Rückers 1920 e.V.

www.sg-rueckers.de

ABTEILUNG SENIORENFUSSBALL

KREISOBERLIGA FULDA SÜD, I. MANNSCHAFT

SG Rommerz I - SG Rückers I  — 2:3 (1:0)

Hochverdienter Auswärtssieg trotz zweimaligem Rückstand

Unsere Mannschaft konnte auch im dritten Auswärtsspiel der Saison 3 fach punkten, wobei sie nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Sie konnte wohl auch deshalb die starke Leistung aus dem Spiel in Schweben nicht wiederholen, war aber dennoch die spielbestimmende Mannschaft. Während die Gastgeber in den ersten ca. 25 Minuten noch einigermaßen mithalten konnten, spielte sich in der 2. Halbzeit das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Einheimischen ab. Dabei setzte sich allerdings erneut die katastrophale Chancenverwertung fort. Was diesmal an Chancen liegen gelassen wurde passt schon nicht mehr auf die sprichwörtliche Kuhhaut und hätte gereicht um mindestens 3 Spiele zu gewinnen, wodurch es sich die Mannschaft selbst unnötig schwer machte. Allerdings war bei einem Pfostenschuss von Felix Hack in der 11. Minute und einem Kopfball an die Latte von Leonard Müller aus der 40. Minute zweimal auch Pech dabei. Auch wurde eine große Moral bewiesen, denn trotz zweimaligem Rückstand wurde das Spiel am Ende noch hochverdient gewonnen. Der Rückstand zum 1:2 kam dabei erst in der 76. Minute zustande als unser ehemaliger Spielertrainer der II. Mannschaft, Imal Schersadeh, Torwarttrainer Sven Bormann, der für Leon Lauer zwischen den Pfosten stand, mit einem Lupfer überwinden konnte. Nur 2 Minuten später gelang dem kurz zuvor eingewechselten Elias Dittmar der erneute Ausgleich. Das Spiel wurde dann endgültig innerhalb von nur 3 Minuten gedreht als in der 81. Minute Aaron Dittmar den Überblick behielt und den verdienten Siegtreffer erzielen konnte.

SGR: Bormann, J. Bös, A. Dittmar, Wasirow, A. Müller, Möller (80. P. Kress), P. Kress (70. Hüttl), Stupp, S. Kress (36. L. Müller, 63. E. Dittmar), Hack, J. Schäfer (55. S. Kress)

Tore: 1:0 Nick Bürgel (11.), 1:1 Jonas Bös (58.), 2:1 Imal Schersadeh (76.), 2:2 Elias Dittmar (78.), 2:3 Aaron Dittmar (81.)

ZS: 300

Schiedsrichterin: Lara Link, SV Dietershan

Bericht geschrieben von Raimund Müller

SG Rückers I - Spvgg. Hosenfeld —  3:0 (3:0)

Souveräner und hochverdienter Heimerfolg nach Blitzstart

Nach einer nicht so überzeugenden Leistung wie in den Spielen zuvor am Freitag konnte unsere Mannschaft zwei Tage später eine deutliche Leistungssteigerung auf den Platz bringen. Bereits in der ersten Minute erzielte Simon Kress nach einem Steckpass von Philip Kress das 1:0 und erhöhte nur 7 Minuten später auf 2:0. In der 25. Minute sorgte Felix Hack nach einer Flanke von Julius Schäfer bereits für die Entscheidung. Er nahm den Ball gekonnt an und setzte ihn mit einem satten Schuss ins rechte obere Eck.

Unsere Mannschaft war diesmal von Beginn an hellwach und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen, wobei die gefürchteten Gästestürmer Georgiev und Rützel praktisch komplett abgemeldet waren. Leon Lauer im Tor wurde lediglich 2 mal bei Distanzschüssen geprüft, wobei er jeweils ausgezeichnet parieren konnte.

So stand am Ende des überaus fairen Spitzenspiels, in dem der gute Schiedsrichter Michael Lang ohne jede Karte auskam, ein verdienter Sieg unserer Mannschaft mit dem sie den Gegner von Platz 1 stürzte und sich selbst hinter dem FSV Thalau aus Platz 2 schob.

SGR: Lauer, C. Müller, Hartmann, Bös, A. Dittmar, Wasirow, A. Müller, P. Kress, S. Kress, Hack, J. Schäfer - Einwechslungen: 70. E. Dittmar, 55. L. Müller, 65. Hüttl

Tore: 1:0, 2:0 beide Simon Kress (1., 8.) 3:0 Felix Hack (25.)

ZS: 200

Schiedsrichter: Michael Lang, SG Oberkalbach

Bericht geschrieben von Aaron Bös

Nächstes Spiel:

Fr., 30.08.,

18:15 Uhr

SV Welkers I - SG Rückers I

B - LIGA 7 SCHLÜCHTERN, II. MANNSCHAFT

SGR/Mkb II - SV Marbon II  — 9:0 (5:0)

Kantersieg für die Spielgemeinschaft - Hüfner trifft fünfmal

Unsere Reservespielgemeinschaft überrollte den überforderten Aufsteiger quasi und lag bereits nach 35 Minuten mit 5:0 in Führung. Diese vermeintlich sichere Führung sorgte im Anschluss für einen Konzentrationsverlust, wodurch Marborn immer wieder gefährlich vor das Tor von Maurice Lambusch kam, jedoch keine ihrer Chancen verwerten konnte. In der zweiten Halbzeit übernahm Rückers/Mittelkalbach wieder die Kontrolle und traf zwischen der 54. und 60. gleich dreimal, woraufhin sich die Gäste aufgaben. Im Anschluss plätscherte das Spiel vor sich hin, bis Spielertrainer Holger Bergmann einen Strafstoß verursachte. Maurice Lambusch im Tor konnte jedoch den schwach getretenen Elfmeter abwehren und damit die Null halten. Knapp 10 Minuten später stellte dann der spielende Co-Trainer Felix Hüfner mit seinem 5. Treffer in diesem Spiel den 9:0 Endstand her.

SGR/Mkb.II: Lambusch, Bergmann, Reck (25. Kirchner), Bannert, Hohmann, Möller, Fuchs, Lauer N., Hüfner, Ochs (71. Batur), Ramadani

Tore: 1:0 Felix Hüfner (5.), 2:0 Boris Möller (12.), 3:0 Felix Hüfner (13.), 4;:0 Felix Ochs (28.), 5:0, 6:0 beide Felix Hüfner (35., 54.), 7:0 Boris Möller (58.), 8:0 Bajram Ramadani (60.), 9:0 Felix Hüfner (77.)

ZS: 80

SR: Detlef Radeloff, SG HWN Hesseldorf

Kommendes Spiel:

Fr., 30.08.,

18:30 Uhr

SV Niederzell II/

FSV Schlüchterner Löwen I

- SGR/Mkb. II in Niederzell

ABTEILUNG FRAUENFUSSBALL

Testspielergebnis:

SG Rückers I - SC Dortelweil II  — 0:6 (0:1)

Am kommenden Samstag starten die beiden Frauenmannschaften in Punktrunde. Dabei darf man besonders gespannt sein wie sich die I. Mannschaft nach der durchwachsenen Vorbereitung nach dem Aufstieg in die Verbandsliga mit dem neu formierten und stark verjüngten Team in der neuen Umgebung zurechtfindet, wobei das Ziel nur Klassenerhalt heißen kann. Hier die 1. Spiele:

VERBANDSLIGA HESSEN NORD, I. MANNSCHAFT

Sa., 31.08.,

17:00 Uhr

(eventuell

kurzfristig 16:00 Uhr)

SG Rückers I

- TSV

Poppenhausen I

KREISOBERLIGA FULDA SÜD, II. MANNSCHAFT

Sa., 31.08.,

17:00 Uhr

TSV Bachrain I - SG Rückers II