von nah bis fern: Alexander Elm, Miro de Tommaso, Tobias Göller, Dirk Pezold, Sergej Franz
Nach den Sommerferien startet der SV Flieden wieder voller Elan in die Tennis-Medenrunde. Diese Saison ist der Verein mit vier Erwachsenen- und sechs Jugendmannschaften vertreten, von der Kreisliga bis zur Verbandsliga.
Den Anfang nach der Sommerpause haben vergangenen Freitag unsere Jüngsten in der U10 gemacht. Unsere erste Mannschaft konnte souverän ein 5:1 Sieg gegen GW Fulda II einfahren. Nächste Woche geht es dann gegen GW Fulda I um die Meisterschaft - beide Mannschaften sind bisher ungeschlagen. Unsere zweite Mannschaft sammelt dieses Jahr ihre ersten Erfahrungen - hier war gegen die MSG Künzell / Niesig trotz umkämpfter Doppel leider wenig drin.
Unsere Nachwuchs Cracks aus der U12 haben gegen Großenlüder / Lauterbach stark aufgeschlagen. Lediglich ein Einzel wurde abgegeben, sodass am Ende ein starkes 5:1 verbucht werden kann.
Auch die U15 hat den Schläger wieder geschwungen. Die Junioren sind gegen Johannisau Fulda zunächst stark in die Einzel gestartet, mussten sich in den Doppel allerdings geschlagen geben, sodass sich beide Teams letztendlich mit einem 3:3 Unentschieden trennen. Auch die Juniorinnen müssen sich mit dem Unentschieden gegen Bad Soden zufrieden geben.
Erfreulicher lief es bei den U18 Junioren. Hier wurde die Führung nach den Einzeln nicht aus der Hand gegeben - mit einem souveränen 4:2 gegen Bad Soden ist auch der Klassenerhalt so gut wie sicher.
Im Erwachsenenbereich hatten die Herren spielfrei, während unsere Herren40 den Heimvorteil ausnutzen konnten um ein starkes 6:0 gegen Eichenzell einzufahren. Das Hinspiel vor den Ferien war noch 3:3 ausgegangen, sodass hier eine deutliche Steigerung zu verzeichnen ist.
Die Damen mussten sich hingegen auswärts gegen Favorit Bruchköbel in teilweise knappen Matches zu später Stunde mit 2:7 geschlagen geben.
Unsere Damen30 sind in der Verbandsliga weiterhin auf Kurs. Die Spielgemeinschaft mit Schlüchtern konnte sich in spannenden und hart umkämpften Matches am Ende mit 5:4 durchsetzen. Das Team aus Eltville, das bis dahin erst eine Niederlage hatte, ist damit raus aus dem Rennen um die Meisterschaft. In zwei Wochen kommt es vermutlich zum finalen Showdown gegen den Mitfavoriten aus Liederbach.
Sonntag 7.9. ab 9 Uhr - Damen30
Sonntag 7.9. ab 14 Uhr - Herren
Die Spieler und Spielerinnen freuen sich sehr über Zuschauer.
Außerdem sind alle Tennisinteressierten herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizuschauen. Ob Anfänger oder Wiedereinsteiger - jeder ist willkommen, den Tennisschläger selbst in die Hand zu nehmen.