Kitzrettungsteam Dr. Lukas Betz, August Dieter Jansen und Marcel Link
Liebe Wildtierfreund*innen, liebe Förder*innen!
Wir haben es geschafft!
Die Jägervereinigung Wildtierrettung Flieden - Magdlos - Stork e.V. ist ein im Jahr 2021 neu gegründeter, gemeinnütziger Verein.
Unser oberstes Ziel ist es die Wildtiere während der jährlichen Wiesenmahd zu retten. In jedem Jahr sterben viele Rehkitze, die von Ihren Müttern in den Wiesen zum Schutz abgelegt wurden, auf schreckliche Weise, Gelege von Bodenbrütern werden zerstört und Jungwild getötet.
Unser Zusammenschluss aus den Jagdrevieren Flieden - Magdlos und Flieden - Stork soll unsere Verbundenheit mit der Natur, den Tierschutz und die Zusammenarbeit mit den Landwirten stärken.
Durch die Förderung des Landwirtschaftsministeriums (LANUV), Spenden der Jagdgenossenschaften Magdlos und Stork, Spenden der Hegegemeinschaft Flieden und der Jagdpächter aus Magdlos und Stork, stehen uns die bestmöglichen technischen Mittel zur Verfügung, um mit Hilfe einer Drohne die Wiesen gezielt abzusuchen.
Unser Ziel ist es in den nächsten Jahren Wildtiere und Gelege vor dem Mähtod zu retten, in diesem Jahr konnten wir bereits 27 Rehkitze und Junghasen vor dem Mähtod bewahren, ein toller Erfolg!
Im August 2022 wurde eine weitere Drohne angeschafft. Dies ermöglicht uns, gleichzeitig mit zwei Teams zu arbeiten.
Noch ein wichtiger Hinweis für unsere Landwirte im Bereich Magdlos und Stork.
Teilen Sie uns bitte frühzeitig Ihren ersten Wiesenmahdtermin mit!
Auch Sie, die Leser können helfen, wir freuen uns über jede Art von Unterstützung und Spenden.
Jägervereinigung Wildtierrettung Flieden - Magdlos- Stork e.V.
E-Mail: Wildtierrettung-Flieden-e.V.@gmx.de
Sparkasse Fulda
IBAN: DE49 5305 0180 0005 0099 58
BIC: HELADEF1FDS