Meisterschaftsfeier bei den Damen: hinten v.l. Indra Dannheim, Sandra Simon, Vera Schiever-Ries, Ramona Kottusch, vorne v.l. Carina Möller, Leonie Muth
In der Tennis Medenrunde spielen wöchentlich unsere 4 Erwachsenen- sowie 3 Jugend-Mannschaften gegen andere Teams aus der Region bzw. ganz aus Hessen.
Nach der Sommerpause während der Ferien standen noch die letzten Medenspiele an. Nun ist die Runde zu Ende und der SV Flieden kann eine sehr erfolgreiche Bilanz ziehen.
Unsere Damen30 konnten im letzten Heimspiel noch einen souveränen 7:2 Sieg gegen Fürth im Odenwald erzielen. Damit landen sie auf einem starken 4. Platz in der Verbandsliga, obwohl das Ziel eigentlich „nur“ Klassenerhalt war.
Die Damen haben mit zwei Siegen in den letzten beiden Matches nichts anbrennen lassen und die bisherigen Erstplatzierten dank Topaufstellung mit 6:0 weggefegt. Damit können sie die Meisterschaft in der Kreisliga A feiern. Nächstes Jahr geht es dann in der Bezirksliga weiter. Gratulation!
Auch bei unseren Herren40 war die Meisterschaft in der Kreisliga A zum greifen nahe. Im Topspiel gegen Nüsttal lagen sie nach den Einzeln mit 3:1 vorne, mussten sich aber in den Doppeln denkbar knapp im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Durch das 3:3 reicht es leider „nur“ zur Vizemeisterschaft, obwohl sie im letzten Spiel gegen GW Fulda noch mal einen souveränen 5:1 Sieg eingefahren haben. Dennoch eine absolut starke Saison.
Unsere jungen Herren landen nach einem beherzten 2:4 gegen Marbach auf dem 5. Platz in der Kreisliga C. Die Mannschaft hatte etwas verletzungspech und muss sich erst noch formieren, aber so kann es weitergehen.
Die Jüngsten aus der U10 schließen ihre teilweise allererste Saison mit einem sehr tollen 3. Platz ab. Nur gegen die großen Vereine wie GW Fulda und Hünfeld hatten sie das Nachsehen. Wir sind sehr stolz auf die Jungs und Mädels aus Flieden und Hattenhof, die zusammen als Spielgemeinschaft an den Start gegangen sind.
Die U12 hat das noch getoppt und von Anfang bis Ende in der Kreisliga B dominiert. Im Rückspiel gegen Künzell haben sie nichts anbrennen lassen und mit dem 4:2 Sieg die Niederlage aus dem Hinspiel wieder wettgemacht. Damit haben sich unsere Youngsters die Meisterschaft verdient erkämpft. Absolute Spitze - Glückwunsch!
Unsere Jungs aus der U15 schaffen es auf den 5. Platz in der Kreisliga A. Nach dem tollen Start folgten leider einige Niederlagen, aber nichtsdestotrotz eine gute Saison für den Nachwuchs.
Vielen Dank an alle Beiteiligten für die schöne Saison und sehr erfolgreiche Medenrunde. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und wollen natürlich wieder angreifen.