Oben von links: U10 I: Jakob Leipold, Peter-Paul Wald, Emilia Medak, Julius Merz, Ben Kress, Paul van Driel. Unten von links: U10 II: Linus Sorg, Yael Gaßmann, Emil Deichmann, Paul Schernewski, Henry Hartmann. Es fehlt: Felix Schäfer, Luke Neumann.
Die Tennis Medenrunde neigt sich für den SV Flieden dem Ende entgegen. Diese Saison ist der Verein mit vier Erwachsenen- und sechs Jugendmannschaften vertreten, von der Kreisliga bis zur Verbandsliga.
Unser Nachwuchs in der U10 hatte bereits vorletztes Wochenende ihre letzten Spiele. Die erste Mannschaft hat im Spitzenspiel gegen GW Fulda I ihr Können bewiesen und sich mit 4:2 die Meisterschaft in der Kreisliga A geholt. Die Jungs und Mädels sind ungeschlagen auf Platz 1 und haben insgesamt nur 4 Spiele abgegeben. Chapeau!
Auch die zweite U10 Mannschaft kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit einem 4:2 Sieg gegen Lauterbach ist der 2. Platz abgesichert, nachdem die entscheidenden Doppel noch äußerst knapp im Tiebreak gewonnen werden konnten. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass es für die meisten Spieler die allererste Medenrunde war, ist das ein super Ergebnis.
Auch unsere U12 Mannschaft schließt die Saison auf einem tollen 2. Platz in der Kreisliga A ab, wenngleich sie im letzten Spiel noch einmal gegen den Meister aus Bad Soden Salmünster das Nachsehen haben.
Für die U15 Junioren hat es leider mit dem Klassenerhalt geradeso nicht geklappt. Nach einem beherzten 3:3 Unentschieden gegen GW Fulda in der vorletzten Woche, setze es im letzten Spiel gegen den Tabllenführer aus Petersberg noch eine Niederlage, sodass es am Ende nur für den vorletzten Platz in der Gruppe reicht. Nichtsdestotrotz waren es viele spannende Spiele in denen die Jungs durchaus mithalten konnten.
Die U15 Juniorinnen holen sich ebenfalls ein Unentschieden gegen Bruchköbel in ihrem letzten Spiel. Die Spielgemeinschaft Schlüchtern/Flieden landet damit aber auf einem hervorragenden 2. Platz, ebenfalls Kreisliga A - nachdem sie kurioserweise in allen sechs Spielen ein Unentschieden erzielt haben.
Für die U18 Junioren ist der Bann endlich gebrochen und sie fahren diese Woche erneut einen souveränen 4:2 Sieg ein, gegen Klein-Krotzenburg. Damit klettern sie noch auf 5. Platz und haben den Klassenerhalt erfolgreich abgesichert.
Im Erwachsenenbereich war bei unseren Herren gegen Meerholz wenig drin. Mit 1:5 und nur einem siegreichen Einzel musste man sich geschlagen geben. Auch im Rückspiel mit Wächtersbach bleibt beim 2:4 die Revanche leider aus. Ein letztes Spiel nächste Woche steht noch aus -mit einem Sieg gegen Birstein ist der Klassenerhalt noch möglich.
Bei unseren Herren40 lief es zum Saisonabschluss leider unglücklich gegen RW Fulda. Zwei ChampionsTiebreaks gingen hauchdünn an die Gegner und damit schließt das Team mit ener 1:5 Niederlage die Saison ab - aber auf einem soliden 3. Platz in der Kreisliga A.
Auch für unsere Damen ging bereits vorletzte Woche die Saison zu Ende. Das Rückspiel gegen Büdingen fand für die Spielgemeinschaft zuhause in Schlüchtern statt, allerdings reichte es trotz Heimvorteil nur für ein äußerst knappes 4:5. Nichtsdestotrotz beschließen die Damen in der neu gebildeten 6er Mannschaft die Saison auf einem tollen 2. Platz in der Kreisoberliga.