Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 37/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Buchonia Flieden 1912 e.V.

Hinten, von links: Uta Balzer, Constanze Helgert, Carolin Auth, Ricarda Rose. Vorne, von links: Monika Räsch-Happ, Carina Möller, Anna-Sophie Drews, Daniela Schauer. Es fehlen: Stephanie Kohlstruck, Sara Diegmüller, Wenjia Kress

Medenrunde

Die neugebildete Damen30 Spielgemeinschaft zwischen dem SV Flieden und dem TV BW Schlüchtern hat eine bemerkenswerte Saison hingelegt und sich mit einer geschlossenen Teamleistung die Meisterschaft in der Verbandsliga gesichert. Damit erfüllt sich das „heimliche Ziel“ der Mannschaft: der Aufstieg in die Hessenliga.

Schon der Saisonauftakt im Mai zeigte, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde. Nach einem 3:3 in den Einzeln musste die Entscheidung in den Doppeln fallen – am Ende stand ein hauchdünner 5:4-Erfolg. In den folgenden Begegnungen ließen die Damen dann allerdings nichts mehr anbrennen: Souveräne Siege bis zur Sommerpause konsolidierten die Tabellenführung.

Nach den Sommerferien warteten allerdings noch die beiden stärksten Gegner der Liga. Zunächst schlugen die Damen in Schlüchtern gegen Eltville auf. Nach 4:2 in den Einzeln konnte in einer Zitterpartie aber das entscheidende Doppel gewonnen werden. Im vorletzten Spiel, auswärts in Jügesheim, machten die Damen den Sieg dann schon in den Einzeln klar. Leider gingen die Doppel danach alle knapp verloren, sodass es letztendlich nur ein 6:3 war.

Damit kam es im letzten Spiel zum großen Showdown: Tabellenführer Flieden/Schlüchtern gegen Verfolger Liederbach, vor heimischer Kulisse in Flieden. Unterstützt von zahlreichen Zuschauern legten die Damen mit einer starken 4:2-Führung nach den Einzeln wie schon gegen Eltville den Grundstein. Die Doppel wurden taktisch aufgestellt, sodass der letzte Punkt entspannt gewonnen werden konnte. Beinahe hätte es noch für ein zweites Doppel gereicht, aber am Ende stand ein umjubelter 5:4-Sieg.

Die Freude war riesig: Mit diesem Erfolg krönt die Damen30 Spielgemeinschaft Flieden/Schlüchtern eine starke Saison und tritt nächstes Jahr erstmals in der Hessenliga an.