Vergangenen Samstag bestritten die Fliedner Damen ihr zweites Spiel der Saison. Sie wurden von der zweiten Damenmannschaft der HSG Rodgau/Nieder-Roden empfangen.
Der Einstieg ins Spiel gelang den Fliednerinnen nicht. Sie verschliefen den Start und gingen die Partie zu langsam an. Die Torabschlüsse erfolgten teilweise zu übereilt und auch das Spiel über den Kreis wurde vom Gegner unterbunden.
All dies führte dazu, dass die Gastgeber in Führung gehen konnten. Zur Halbzeitpause stand es 18:13 für die Damen der HSG Rodgau/Nieder-Roden 2.
Auch die zweite Halbzeit gelang nicht so, wie vorher erhofft. Ihre Normalform erreichten die Fliednerinnen am Samstag nicht. Trotzdem befanden sich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff Aktionen, die der üblichen Spielweise entsprachen.
Das Spiel endete mit einem Spielstand von 36:27 für die starken Gastgeberinnen aus Rodgau.
Das nächste Heimspiel findet kommenden Samstag, dem 23.09. statt. Die Fliednerinnen empfangen um 17:45 Uhr die Gegnerinnen aus Offenbach/Bürgel. Das Team hofft auf Unterstützung der Fliedner Fans.
Es spielten: Leonie Reichenauer (Tor), Mathilda Albinger (Tor), Kim Birnkammer (2), Amelie Happ (3), Tina Bagus (4), Lorena Krso (9), Marion Grohmann (3), Michaela Müller (3), Celine Bub (2), Luca
Pappert (1), Lilli Olemotz, Neele Reichenauer, Sarah Flauger, Kiara Pfannmüller