Bei „Literatur am Kirchplatz“, einer Gemeinschaftsveranstaltung von Bücherei und kfd Flieden, ist eine beachtliche Spende zusammengekommen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Bewohner des Wohnverbundes Flieden der Hephata Diakonie freuten sich eine Spende in Höhe von 620 Euro.
Stefanie Fuß (Pfarr- und Gemeindebücherei Flieden) und Bettina Faber-Ruffing (kfd) überbrachten den Spendenscheck. „Wir haben uns sehr über den Besuch und die großzügige Spende gefreut“, so Sandra Lüttecke, „wir werden diese für Aktionen oder Projekte in Flieden verwenden.“
Bewohner*innen und Gäste des Wohnhauses der Hephata Diakonie in Flieden: Stephanie Disse, Bettina Faber-Ruffing, Celina Storch, Leon Driss, Sandra Lüttecke, Stefanie Fuß und Frau Anja Pfeiffer (von links).
Hintergrund: Das Hephata-Wohnhaus in Flieden ist für erwachsene Menschen mit und ohne Behinderungen konzipiert. Es ist das erste Wohnangebot der Sozialen Teilhabe der Hephata Diakonie im Landkreis Fulda und das erste, das den Gedanken einer inklusiven Wohnraumgestaltung für alle Menschen umsetzt. Nähere Informationen bei Sandra Lüttecke unter Mobil-Tel.: 0162/7633450 und E-Mail: sandra.luettecke@hephata.de