Samstagnachmittag reiste die erste Damenmannschaft des TV Flieden nach Ortenberg um dort ihr zweites Saisonspiel gegen die HSG Oberhessen zu absolvieren.
Zunächst entstand nach Anpfiff ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die anfänglichen Minuten waren ausgeglichen und ließen ein Spiel auf Augenhöhe vermuten.
Im Verlauf des ersten Viertels kristallisierte sich jedoch eine deutliche Führung der Fliednerinnen heraus. Das Tempo der Gäste ermöglichte viele Tore durch die erste Welle und Konter.
Die Abwehr der Fliedner Handballerinnen drängte die Gastgeberinnen an manchen Stellen zu langen Angriffsaktionen und knüpfte somit zu Teilen an die Abwehrleistung des vergangenen Spiels an.
Zusätzlich lieferte die Torfrau Leonie Reichenauer erneut eine äußerst zufriedenstellende Leistung, die den Gegnerinnen zusätzlich zu schaffen machte.
Dank dieser stabilen Abwehr, diesem schnellen Agriff und der guten Torhüterleistung gelang es den Fliednerinnen dieses Spiel zu dominieren und eine hohe Führung auszuspielen.
In die Halbzeitpause verabschiedeten sich die Fliednerinnen mit einem Spielstand von 7:20.
Obwohl die Gäste aus Flieden die zweite Halbzeit noch immer dominierten und die hohe Führung im Großen und Ganzen halten konnten, konnte das Niveau der ersten Halbzeit nicht gehalten werden.
Gründe für diesen Einbruch waren unter anderem einige individuelle, technische Fehler, eine nicht ganz so optimale Wurfquote und ein immer unkonzetrierter werdendes Auftreten auf dem Spielfeld.
Die Leistung der ersten Halbzeit und die daraus resultierende Führung ermöglichten schließlich einen Endstand von 21:37 und die nächsten 2 Punkte auf dem Konto der Damen 1 des TV Flieden.
Kommendes Wochenende ist für die erste Damenmannschaft spielfrei, jedoch bestreiten Fliedens Damen 2 ihr zweites Auswärtsspiel in Hanau und freuen sich über Unterstützung seitens Fliedner Fans.
Es spielten: Leonie Reichenauer (Tor), Emily Kraft (3), Sarah Flauger (1), Jennifer Heil (7), Tina Bagus (2), Lorena Krso (9), Laura Hölzinger (4), Luca Pappert (2), Malin Lehmann (7), Michaela Müller (2), Hannah Kleinhenz, Inci Abbate, Clara Bagus