Am vergangenen Sonntag traten die Fliednerinnen zum Auswärtsspiel gegen den Tabellen 7. TSG Offenbach-Bürgel II an. Das Spiel war für die Handballqueens am Anfang sehr holprig. Im Angriff war zu wenig Druck im Spiel und es wurden keine richtigen Lücken in die Abwehr der Gastgeberinnen erspielt. Ebenso war die Abwehr der Fliednerinnen fehlerhaft und vorm Tor gelang der Abschluss nicht. Es gab zu viel Freiraum für die Spielerinnen der TSG und somit stand es in der der 6. Minuten 4:0 für sie. Trotz dem schlechten Start kämpften sich die Fliednerinnen wieder hoch und verbesserten ihre Absprache in der Abwehr und ihr Zuspiel im Angriff. Mit mehr Druck und starkem Willen gelang den Handballqueens ein Halbzeitstand von 17:20.
In der Kabine wurden Fehler aus der ersten Halbzeit angesprochen und sich nochmal gegenseitig motiviert, sodass die zweite Halbzeit gut gestartet werden konnte. Sowohl in der Abwehr also auch im Angriff wurde an die Leistung aus der letzten Hälfte der ersten Halbzeit angeknüpft und die Handballqueens konnten den Abstand zur TSG vergrößern. Nach diverser erfolgreicher Torabschlüsse und Tempogegenstöße stand es zum Schlusspfiff 29:39 für die Fliednerinnen.
Wir bedanken uns bei den Fliedner Fans und hoffen auf weitere Unterstützung bei unserem nächsten Auswärtsspiel gegen Oberhessen am 4.2. um 17:30.
Es spielten: Lena Haas (Tor), Leonie Reichenauer (Tor), Mathilda Albinger (Tor), Celine Olbert (2), Jennifer Heil (7), Tina Bagus (4), Lorena Krso (8), Luisa Friedrich, Marion Elm, Paulin Haas (3), Amelie Happ, Michaela Müller (11), Tanita Mötzung (3), Luca Pappert (1)