Bereits am vergangenen Freitag, den 20.01. empfingen die Herren des TV Flieden ab 20 Uhr die Gäste des TV Büttelborn und mussten eine erneute Niederlage verkraften.
Während eine Woche zuvor im ersten Rückrundenspiel und gleichzeitig der ersten Begegnung unter der Leitung des neuen Trainerduos Stallmann und Di Meglio eine vier- Tore-Niederlage als Ergebnis stand, fiel diese zuhause gegen TV Büttelborn mit 28:36 sogar noch höher aus.
Dabei war das erste Viertel der Partie so vielversprechend; der TV Flieden überraschte den Gegner, übernahm die Führung und konnte mit den angereisten Südhessen mithalten. Diese waren jedoch gut aufgelegt und ließen sich auch durch die vom FCV in der Halbzeitpause gemachte Stimmung nicht verunsichern. Der TV Flieden ließ im weiteren Verlauf des Spiels den Zugriff in der Abwehr vermissen. Gepaart mit individuellen technischen Fehlern lud der zerfallene Abwehrverbund die Gäste zu einfachen Toren im Positionsangriff ein, diese vollstreckten stets gekonnt, die Fliedener Schlussmänner hatten bei der Menge an freien Würfen wenig Chancen auf Paraden, wurden von der Abwehr regelrecht im Stich gelassen.
Zur Halbzeitpause stand zwar noch ein einholbares 13:18 auf der Anzeigetafel, doch die zweite Halbzeit machte deutlich, dass der TV Flieden diesen Rückstand so nicht aufholen würde, so wuchs die gegnerische Führung bisweilen auf über zehn Zähler. Der Mannschaft war anzumerken, dass der Weg zum Erfolg jedem einzelnen Spieler klar war, es scheiterte jedoch an der Umsetzung dieser Vorgaben.
Am kommenden Wochenende erwartet die Fliedner Mannen die nächste Mammutaufgabe, denn zu Gast bei der SG Egelsbach wartet erneut ein Gegner von der Tabellenspitze. Das Team freut sich wie immer in dieser Saison auf die Unterstützung seiner Fans am Sonntag, den 29.01. ab 17 Uhr.
Für den TV Flieden trafen: Hrobar (11/3), Bagus (4), Kotrics (4), Goldbach (3), Wypchol (3), Beßler (1), Linowski (1), Seng (1)