Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 41/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Männer des TV Flieden mit hartem Duell in Hainburg – drei rote Karten im Spiel, Happy End bleibt aus

Eine Woche nach dem ersten Heimsieg der Saison blieb in der Handball-Bezirksoberliga der Männer der TV Flieden auch im dritten Spiel nacheinander ungeschlagen. Am Samstagabend trennte man sich in einer kampfbetonten und intensiv geführten Partie bei der

SG Hainburg mit 26:26(13:14) und befindet sich damit weiterhin in der vorderen Tabellenhälfte. Insgesamt ist die Entwicklung der Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf hervorzuheben, nach dem personellen Umbruch findet sich die Mannschaft von Trainer Marc Stallmann immer besser und agiert als echte Einheit auf dem Parkett. So auch beim

Auswärtsspiel in Hainburg, Stallmann war im Nachgang zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft gegen einen körperlich starken Kontrahenten und gleichzeitig einen gestanden Bezirksoberligisten.

Die Hausherren starteten besser in die Begegnung und kamen zunächst häufig über den Kreis zum Torerfolg. Erst nach dem 8:5 kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten beim 9:9 durch Spielmacher Jan-Niklas Koch zum 9:9-Ausgleich. Bis zur Pause blieb das Spiel weiter spannend, mit einer knappen ein-Tore-Führung für den TV ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine weiterhin hitzige und körperlich intensive Partie mit drei roten Karten binnen fünf Minuten. Dennoch schien sich die junge Mannschaft aus Flieden nicht von der angeheizten Atmosphäre anstecken zu lassen und konnte nach einem Treffer von Moritz Schöppner zum 21:18(45.) vorlegen. In dieser Phase schien viel für den Turnverein zu laufen, dennoch ließen sich die erfahrenen Hainburger nicht abschütteln und konnten ihrerseits beim 25:24 durch den starken Kreisläufer Etzel wieder in Führung gehen. Flieden drehte das Spiel zwar zunächst noch zu seinen Gunsten, im letzten Angriff kam Hainburg über ihren Linksaußen jedoch noch zum umjubelten Ausgleich. Nach einem spielfreien Wochenende gastiert der TV bei der HSG Oberhessen und möchte dort die Zähler 6 und 7 einfahren.

Für Flieden trafen: Reichenauer(9/6), Schöppner(5), Goldbach(4), Räsch(3), Koch(3), Wingefeld(2)