Vergangenen Samstag empfingen die Fliedner Damen die Damen des TV Altenhaßlau.
Zu Beginn waren bei den Fliednerinnen einige Startschwierigkeiten zu erkennen. Die Abwehr brauchte etwas Zeit, um die Normalform anzunehmen, sodass die Gäste zunächst in Führung gehen
konnten. Nachdem die Handballqueens nach circa 5 Minuten ins Spiel gefunden hatten, konnten sie die Führung übernehmen. Diese gaben sie auch über das Spiel hinweg nicht mehr ab.
Trotz einigen individuellen Fehlern und hektischen Torabschlüssen konnten die Fliedner Handballerinnen die erste Halbzeit durch eine gute Abwehr mit einem Spielstand von 19:12 für sich entscheiden.
In der zweiten Halbzeit funktionierte die Abwehr von Beginn an. Lücken, die den Gästen zum Durchbrechen verhalfen, gab es kaum. Hinzu kam die gute Leistung der Torfrauen, die die Anzahl der Gegentore auf 23 beschränken konnte, und die gegenseitige Motivation innerhalb der Mannschaft.
Auch im Angriff belohnten sich die Gastgeberinnen durch das erfolgreiche Benutzen von Spielzügen und weniger fehlerhaften Torabschlüssen.
Die gute Leistung der Fliednerinnen wurde mit einem Endstand von 33:23 bestätigt.
Das Team bedankt sich für die Unterstützung der anwesenden Fliedner Fans und hofft auf weitere Unterstützung bei ihrem nächsten Heimspiel am 21.10. um 17:45 Uhr gegen die SG Hainburg.
Es spielten: Leonie Reichenauer (Tor), Mathilda Albinger (Tor), Jennifer Heil (13), Tina Bagus (4), Lorena Krso (6), Kiara Pfannmüller (1), Michaela Müller (9), Sarah Flauger, Lea Darimond, Amelie Happ, Tanita Mötzung, Neele Reichenauer, Lilli Olemotz