Letzten Samstag gastierten die Fliedner Damen in Wächtersbach bei den Damen der SVH Fischborn.
Nach einem eher holprigen Start fanden die Handballqueens nach wenigen Minuten ins Spiel. Ab der 10. Minute hatte sie die Führung inne und gaben diese auch im Verlauf des Spiels nicht wieder her.
Trotzdem gab es zwischenzeitlich eine Phase, in der es nicht ganz so gut lief. Die Ruhe fehlte und die Torabschlüsse waren zu hektisch.
Jedoch schafften die Fliednerinnen es, sich nach wenigen Minuten wieder zu sammeln und konnten so die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 12:16 für sich entscheiden. Auch die gute Leistung der Torfrauen trug maßgeblich zu diesem Ergebnis bei.
Die zweite Halbzeit verlief auch zufriedenstellend. Durch eine gute Abwehr und Zusammenspiel im Angriff konnten die Fliedner Handballerinnen ihre Führung weiter ausbauen.
Durch ihren großen Kampfgeist gelang es den Fliednerinnen die Führung zu halten und das Spiel mit einem Endstand von 24:32 zu beenden. Sie nahmen somit die verdienten zwei Punkte mit nachhause.
Die Mannschaft hofft auf Unterstützung bei ihrem nächsten Heimspiel am 21.10. um 17:45 Uhr gegen die SG Hainburg.
Es spielten: Mathilda Albinger (Tor), Leonie Reichenauer (Tor), Kim Birnkammer (6), Jennifer Heil (4), Tina Bagus (8), Lorena Krso (3), Marion Grohmann (3), Michaela Müller (6), Neele Reichenauer (2), Lilli Olemotz, Sarah Flauger, Kiara Pfannmüller