Vergangenen Sonntag reisten die Damen des TV Flieden nach Großauheim, um dort ihr viertes Spiel der Saison gegen die HSG Preagberg anzutreten.
Die Motivation war groß und auch die gute Stimmung, die von der Bank aus ansteckte, war der Grund für den gelungenen Start ins Spiel.
Direkt zu Beginn gelang es den Fliednerinnen die Führung herauszuspielen. Die Abwehr stand stabil und aufmerksam konnten viele Angriffe der Gegnerinnen abgebrochen werden.
Durch genauere Platzierung konnte auch im Angriff eine Verbesserung erzielt werden, welche sich sichtbar auf das Ergebnis auswirkte.
Zum Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen die Tordifferenz durch einige Absprachefehler seitens der Fliednerinnen auf 3 zu verkleinern. Diese Differenz sollte jedoch auch die geringste sein, welche die Damen der HSG Preagberg an diesem Tage erkämpfen konnten.
Die Halbzeitpause begann mit einem Spielstand von 17:20.
In der Pause beschlossen die Fliednerinnen die Umstellung ihrer Abwehr. Diese Entscheidung zahlte sich bereits in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit aus. Nach einem Treffer seitens der Gegnerinnen, konnten die Fliednerinnen 7 Minuten lang ein weiteres Gegentor verhindern. Diesen Umstand konnten die Gäste nutzen, um ihre Führung auszubauen.
Zusätzlich legten die Torfrauen eine solide Leistung an den Tag, sodass in der 44. Minute die erste 10-Tore-Führung gefeiert werden konnte.
Zudem zeichneten die vielen 7-Meter auf beiden Seiten das Spiel. Auf Fliedner Seite wurden alle 16 eingenetzt. Dabei sticht vor allen die Nummer 6, Jennifer Heil, heraus, die 12 7-Meter sicher verwandelte.
Letztendlich endete das Spiel mit einem Endstand von 33:41. Somit bringen sie neben den beiden männlichen Seniorenmannschaften auch 2 Punkte mit ins Königreich.
Das nächste Spiel findet am 26.10. um 17:45 Uhr in der Kreissporthalle in Flieden statt. Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung!
Es spielten: Katharina Hölzinger (Tor), Leonie Reichenauer (Tor), Mathilda Albinger (Tor), Jennifer Heil (18), Lorena Krso (9), Laura Hölzinger (5), Neele Reichenauer (1), Luca Pappert (2), Malin Lehmann (4), Michaela Müller (2), Kiara Pfannmüller, Katharina Frimmel, Sarah Flauger, Hannah Kleinhenz