Im letzten Spiel der Hinrunde empfing unsere 1. Herrenmannschaft mit der SG Huttengrund den souveränen Spitzenreiter der Kreisoberliga Fulda Süd. In einem torchancenarmen Spiel hielt der Gästetorwart Noa Fynn Simon am Ende den Punktgewinn für sein Team fest.
Bei den Gästen fehlten mit Leon Dietz und Tobias Buchhold zwei wichtige Offensivkräfte und so präsentierte sich der Tabellenführer im kompletten Spiel ziemlich zahnlos in der Offensive. Unsere Mannschaft stand defensiv sicher, hatte die Spielkontrolle, konnte sich im ersten Abschnitt aber leider auch nur selten wirklich zwingende Torchancen erspielen. Die Gäste meldeten sich erst kurz vor der Pause erstmals offensiv an, als sie unseren Torwart Michael Förster zweimal aus der Distanz prüften. Folgerichtig ging es torlos in die Halbzeitpause.
Auch im zweiten Durchgang bot sich den 150 Zuschauern zunächst ein ähnliches Bild. Eine couragierte Heimelf, aber weiterhin wenige bis keine Torraumszenen auf beiden Seiten. Mitte der zweiten Hälfte wechselte unsere Spielertrainer offensiv, indem er sich selbst für Abwehrmann Moritz Henkel ins Spiel brachte. Dieser Mut wäre beinahe auch prompt belohnt worden: Nach einem langen Abschlag von Keeper Förster und einer schönen Kopfballverlängerung von Oelschläger lief Leonard Müller allein auf Gästetorwart Simon zu, der aber überragend parierte (71.). Zehn Minuten später kam der Ball über die linke Seite von Jonas Bös über Umwege zu Felix Hack, der aus 10 Metern freie Bahn hatte, aber an einer erneuten Glanzparade von Simon scheiterte. Dessen zwei Glanzparaden sind umso höher einzuschätzen, da er ab der zweiten Spielminute nach einem Zusammenprall mit Simon Kress nur noch humpelnd sein Tor hüten konnte. Ähnlich wie in Durchgang 1 wurden die Gäste erst ganz am Ende nochmal gefährlich. Einen Freistoß von Spielertrainer Krapf lenkte Förster stark über die Latte (89.) und Philipp Dietz verpasste eine Freistoßflanke von der rechten Seite nur hauchzart (90.+1).
Am Ende verpasste unsere Elf einen möglichen und verdienten Heimsieg gegen den Spitzenreiter nur knapp und ist damit seit mittlerweile sieben Spielen (3 Siege, 4 Remis) ungeschlagen. Im Kalenderjahr 2025 stehen nun noch drei Rückrundenspiele gegen die aktuell besser platzierten Teams aus Rothemann (A), Hosenfeld (H) und Welkers (H) an.
Tore: Fehlanzeige
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Adam Muthig (SV Pfaffenhausen)
Die SG Rückers/Mittelkalbach II hat im Spitzenspiel der Kreisliga B Süd den Verfolger SG Schlüchtern II mit 5:0 nach Hause geschickt und die Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt. Die Gäste aus dem Kinzigtal traten in ihren roten Vereinsfarben an - unsere Reserve setzte auf die grünen Farben des SV Mittelkalbach, der mit Tobias Herbert im Vergleich zur Vorwoche immerhin einen "Grünen" in der Startformation präsentieren konnte.
Um es kurz zu machen: Die Gäste waren gut bedient und hätten auch mit einer höheren Packung nach Hause fahren können - Coach Boris Möller konnte gar die beiden Goalgetter Elias Dittmar und Felix Ochs zunächst auf der Bank lassen, die erst in Halbzeit zwei zum Einsatz kamen.
Unser Team ließ zahlreiche Hundertprozentige liegen und wird als Favorit zum letzten Spiel vor der Winterpause am kommenden Freitag nach Magdlos fahren, wo es um 19:00 Uhr im Derby gegen die SG Schweben II/SG Magdlos I um die nächsten drei Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft gehen wird.
Mit dem Sieg schaffte es unsere Elf ein volles Kalenderjahr unbesiegt zu bleiben. Die Bilanz dabei: 25 Spiele, 21 Siege und 4 Remis bei einem Torverhältnis von 93:19 Toren. Die letzte Niederlage datiert vom 20.10.2024 - ausgerechnet gegen die SG Schlüchtern II.
Tore: 1:0 Angelo Karniej-Latzko (15.) 2:0 Julius Schäfer (37.) 3:0 Angelo Karniej-Latzko (42.) 4:0 Felix Ochs (81.) 5:0 Elias Dittmar (88.)
Schiedsrichter: Gerhard Kolb (KG Wittgenborn)
Zuschauer: 80
SG Rückers - TSV Pilgerzell — (Nichtantritt der Gäste aus Pilgerzell)
Am Donnerstag, den 13.11.2025 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung der SG Rückers statt, zu der wir hiermit recht herzlich einladen. Beginn ist um 19:00 Uhr im Sporthaus.
Anträge sind bis spätestens Mittwoch, den 05.11.2025 an Vorstandssprecher Stefan Ochs (stefan.ochs@sg-rueckers.de) zu richten.
Die SG Rückers bittet um zahlreiche Teilnahme zur aktiven Mitgestaltung des Vereinslebens.
Im Interesse des Vereins würden wir uns freuen, wenn an dieser Versammlung möglichst viele Mitglieder teilnehmen würden, denn besonders durch aktive Teilnahme an der Jahreshauptversammlung hat man die Möglichkeit an der Gestaltung des Vereinslebens mitzuwirken.