Am vergangenen Freitag hörten wir von der Herrlichkeit, des Sohnes Gottes, des Herrn und Heilandes, Jesus Christus! Es ist dies eine geistliche Herrlichkeit, die besonders für geistliche Augen sichtbar wird. Doch auch die moralische Haltung, die aus dieser Herrlichkeit hervorgeht, wurde seinerzeit und ist auch für uns heute noch, in der Bibel erkennbar! So auch sein Wesen, mit dem er sich, besonders für ausgestoßene und verachtete Menschen einsetzte, ist nicht zu übersehen! Dazu kommen die Wunder der Heilungen und der Auferweckung von Toten, die Er ihren Angehörigen lebend zurück gab! Bemerkenswert ist auch, dass Jesus für all Seine Dienste nicht das geringste von den so reich beschenkten Menschen erwartete. Sondern allen Menschen, lebten sie damals oder heute, durch Seine Opfertod, das ewige Leben anbietet, ohne irgendwelche Forderungen, als nur der Glaube an Ihn, an Jesus Christus, den Retter, der doch möchte, dass alle Menschen vor dem ewigen Tod errettet werden!
Johannes und die anderen Apostel, waren oft, oder auch immer in der Nähe von Jesus und hörten Seine Worte und sahen Seine Taten und somit auch Seine Herrlichkeit! Diese Herrlichkeit des Herrn Jesus die auch heute noch, denen nicht verborgen sein wird, die Seine Nähe suchen und von Seinen Taten in der Bibel hören oder lesen!
Die Worte der Woche, sprach der Apostel Johannes Evangelium nach Joh. 1,14: Und das Wort (Jesus) wurde Fleisch und wohnte unter uns und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Wortandacht: Sonntags um 10 Uhr
YouTube: freie christen flieden
Bibelstunde: Donnerstags 19,30 Uhr
Jungschar: Freitags 16 Uhr
Radio am Telefon: 02261 / 7993999, von dem Missionswerk: „Werner Heukelbach!“
Telefonandacht: Tel. 01805647746 ab Freitag, den 4.11. 22 mit dem Thema: Plötzlich kam der Tod! Sowie die Verkündigung des Evangeliums unter Tel. 07424/501784. Je, 0,14 €/Min. aus dem Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dt. Mobilnetz. Hör doch mal rein!
Unsere nächste öffentliche Veranstaltung mit Thomas Diehl ist am Freitag, den 25. November, um 19,30 Uhr im DGH, in Döngesmühle!
Info: 06655 / 8680