Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 44/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Damen I: TV Altenhaßlau – TV Flieden I

Damen I: TV Altenhaßlau - TV Flieden  — 19:41

Vergangenen Sonntag wurde die erste Damenmannschaft des TV Flieden von den Damen des TV Altenhaßlau empfangen.

Trotz dezimierten Kaders glückte den Fliednerinnen der Start. Von Beginn an dominierten die Gäste das Spiel.

Die Abwehr agierte zunächst zufriedenstellend, die Übergabe, das Lückenschließen und das Abfangen von Bällen gelang reibungslos.

Obwohl die Fliedner Damen teilweise einige individuelle Fehler und daraus resultierende Ballverluste zu verkraften hatten, konnten sie diese Fehler durch gut platzierte Torwürfe und gut ausgespielte Abschlüsse kompensieren.

Zur Halbzeitpause hatten sie sich dadurch einen Spielstand von 8:21 erkämpft.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlor das Spiel der Fliednerinnen erstmals an Niveau. Unaufmerksamkeit und fehlender Fokus eröffnete den Gastgeberinnen einige Chancen, die diese auch zu nutzen wussten. Die Abwehr war lückenhaft, die Kommunikation fehlte und das Zusammenspiel glückte nur bedingt.

Dank der guten Leistung der ersten Halbzeit, war dieser Einbruch jedoch am Spielstand nicht unbedingt zu erkennen.

Ab der letzten Hälfte der zweiten Halbzeit konnten sich die Fliednerinnen wieder fangen. Ihre Leistung im Angriff und in der Abwehr verbesserte sich sichtbar und gipfelte in einem 7:0-Lauf.

Durch ihr Durchhaltevermögen konnten die Fliednerinnen dieses faire Spiel schließlich mit einem Spielstand von 19:41 beenden und kassieren somit die nächsten 2 Punkte.

Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung durch die zahlreich angereisten Fliedner Fans und hofft auf erneuten Support beim nächsten Spiel am 01.11. um 17:45 Uhr in Flieden.

Es spielten: Leonie Reichenauer (Tor), Katharina Hölzinger (Tor), Sarah Flauger (5), Jennifer Heil (13), Lorena Krso (3), Laura Hölzinger (2), Luca Pappert (3), Lilli Olemotz (2), Malin Lehmann (9), Michaela Müller (4)