Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 46/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Damen: TV Flieden – SG Bruchköbel (29:22)

Vergangenen Samstag empfingen die Fliedner Handballerinnen die Damen der SG Bruchköbel.

Da die SG Bruchköbel den ersten Platz in der Tabelle inne hat und die Fliednerinnen den zweiten, war den Handballqueens bewusst, dass dieses Spitzenspiel ein hartes werden würde.

Die ersten 6 Minuten liefen etwas holprig ab. Die SGB konnte durch die Startschwierigkeiten der Gastgeberinnen in Führung gehen. Jedoch schafften es die Fliedner Handballerinnen sich innerhalb von zwei Minuten an ihre Gäste heranzukämpfen.

Das gelang durch eine stabile Abwehr und den Kampfgeist im Angriff.

Auch die Leistung der Torfrauen trug dazu bei, dass es zur Halbzeitpause, nach vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen, 13:13 stand.

Der Beginn der zweiten Halbzeit schloss sich übergangslos an die gute Leistung der ersten Halbzeit an. Die Abwehr stand erneut gut und auch im Angriff belohnten sich die Fliednerinnen. Nachdem sich die Gastgeberinnen kämpfend immer wieder gut an die Gäste annähern konnten und auch einen Gleichstand erspielen konnten, gab es ab der 43. Minute eine Art Bruch.

Durch individuelle Fehler und erfolglose Torabschlüsse, gelang es den Damen der SG Bruchköbel sich weiter abzusetzen und die Führung auszubauen.

Trotz zwischenzeitlich guten Phasen, verloren die Fliedner Handballerinnen mit einem Endstand von 22:29.

Das Team bedankt sich dennoch für die Unterstützung der Fliedner Fans und hofft auf weiter Unterstützung bei ihrem nächsten Heimspiel am 25.11. um 17:45 Uhr.

Es spielten: Mathilda Albinger (Tor), Leonie Reichenauer (Tor), Jennifer Heil (6), Tina Bagus (2), Lorena Krso (6), Marion Grohmann (1), Amelie Happ (1), Michaela Müller (6), Sarah Flauger, Kiara Pfannmüller, Hannah Kleinhenz