Vergangenen Sonntag reiste die erste Damenmannschaft des TV Flieden nach Rodgau, um dort das erste Spitzenspiel der Saison zu bestreiten.
Empfangen wurden sie von den Damen der SG Hainhausen.
Das Spiel startete durchwachsen. Weder im Angriff, noch in der Abwehr gelang es den Fliednerinnen ihr gewohntes Niveau abzurufen.
Im Angriff hatten die Gäste des TVF viele Ballverluste durch fehlerhafte Anspiele, einige technische Fehler und ungenaue Platzierung im Abschluss zu verzeichnen.
Obwohl die Abwehr zeitweise stabil stand und körperlich agierte, fiel es der Abwehrkette schwer, die gut platzierten Würfe des gegnerischen Rückraums zu verhindern.
So entwickelte sich das Kopf-an-Kopf-Rennen in ein von den Gastgeberinnen dominiertes Spiel.
Zur Halbzeitpause stand es 17:13.
Die zweite Halbzeit startete zunächst besser. Die Tordifferenz konnte durch die Damen des TVF auf zwei verringert werden (18:16).
Im weiteren Verlauf gestaltete sich die zweite Hälfte jedoch ähnlich wie die erste.
Zwar hatten die Fliednerinnen die Damen der SGH zeitweise durch eine offenere Abwehr besser unter Kontrolle, jedoch hielt auch das die Gastgeberinnen nicht immer davon ab, weiter Tore zu erzielen.
Im Angriff fehlte es dem Fliedner Spiel an Breite und an Spielzügen.
Aufgrund der hohen Zahl an individuellen, technischen Fehler, fuhren sich die Spitzenreiter des TVF die erste Niederlage der Saison mit einem Endstand von 34:31 ein.
Das Team bedankt sich für die Unterstützung der angereisten Fliedner Fans und hofft auf weiteren Support beim nächsten Spiel am 22.11. um 15:00 Uhr gegen den SV H. Fischborn.
Es spielten: Leonie Reichenauer (Tor), Katharina Hölzinger (Tor), Jennifer Heil (1), Tina Bagus (3), Lorena Krso (3), Laura Hölzinger (9), Malin Lehmann (8), Michaela Müller (7), Sarah Flauger, Hannah Kleinhenz, Luca Pappert