Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 48/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fliedens Herren schalten in zweiter Halbzeit einen Gang höher

Am vergangenen Samstag, den 22. November empfing die erste Herrenmannschaft des TV Flieden in heimischer Halle den in der oberen Tabellenhälfte angesiedelten TV Altenhaßlau.

Dem Publikum bot sich in Durchgang eins eine umkämpfte, ausgeglichene Begegnung, in der bis zum 17:17-Pausenstand kein klarer Favorit erkennbar war. Beide Mannschaften kamen leicht zu Abschlüssen, die jeweiligen Abwehrreihen boten Lücken und bekamen oft keinen Zugriff gegen die Offensivkräfte. Entsprechend intensiv wurde die Partie geführt und ein Großteil der Treffer fiel nach Durchbrüchen im 1-gegen-1. Der Fliedner Defensive machte hierbei insbesondere das Zusammenspiel der Gäste mit deren Kreisläufer zu schaffen, der sich der Umklammerung der Abwehrspieler zu entziehen wusste und von seinen Mitspielern in Szene gesetzt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit platzte dann vor allem in der Deckung des TV Flieden der Knoten. Gepaart mit der herausragenden Leistung von Torwart Noah Oestreich war das Tor für Altenhaßlau wie vernagelt; eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff gelang es ihnen nur einmal einzunetzen. Gleichzeitig konnte Flieden bei ausbleibendem Torerfolg seitens der Gäste die Ballgewinne im Tempogegenstoß in leichte Treffer konvertieren. Auch Rückkehrer Jannik Reichenauer glänzte an diesem Abend indem er sich nach Verletzung konsequent in alle Zweikämpfe warf.

Zuguterletzt belohnte sich die Mannschaft aus dem Königreich für eine starke zeite Hälfte und sicherte sich mit einem 31:24-Endstand zwei verdiente Punkte im Kampf um die Tabellenspitze, welcher am kommenden Wochenende zu Gast in Offenbach-Bürgel fortgesetzt wird.

Für den TV Flieden trafen: Koch (7), Seng, T. (7), Bagus (5/2), Leitschuh (4), Reichenauer (3), Räsch (2), Seng, N. (2), Betz (1)