Warnung vor Irrlehren!
Viele Verheißungen und Vorhersagen im neuen Bund der Gnade beziehen sich auf Irrlehren und deren Verkündern. Diese falschen Lehren weichen mitunter von der Wahrheit erheblich ab, oder verdrehen Gottes Wort. Damit wir aber immer auf dem rechten Kurs bleiben, sind wir stets bemüht den Willen Gottes zu erfahren. Das geschieht durch gemeinsames Forschen in den Schriften, sei es im Alten, wie auch neuen Testament.
Denn diese Schriften ergänzen sich in vielen Lehren. Dazu benützen wir auch Vergleiche im Bezug zu anderen Büchern der Bibel, die sich gegenseitig bestätigen. Denn bei genauem Hinschauen lässt sich leicht erkennen, wenn etwas zu der Wahrheit des Wortes Gottes zugefügt oder weggelassen wurde. Auf diese Weise können wir auch erkennen, dass sich die Worte der Bibel gegenseitig selbst bestätigen.
Nicht selten lesen wir von falschen Lehren und solchen Lehrern. Paulus schreibt von grausamen Wölfen, die in die Herde einbrechen und viele verführen werden. Johannes schreibt von Antichristen, die die Lehren des Herrn Jesus umdrehen. Petrus schreibt von Fabeln, die die Menschen in die Irre führen. In 2.Tim. 4,3.4 lasen wir davon, dass manche die gesunde Lehre nicht ertragen. Sie suchen sich deshalb selbst Lehrer, deren Worte in ihren Ohren kitzeln und so deren falschen Wegen folgen, die aber in das Verderben führen. Bei unserer Suche konnten wir erkennen, dass es nur einen Weg gibt, der zum ewigen Vaterhaus führt. Und diesen Weg hat Jesus Christus verkündet, zu dem wir nur Zugang durch die Bibel haben. Am Schluss der Bibel lasen wir von schweren Strafen, die die erleiden müssen, die etwas hinzufügen oder weglassen
Die Worte des Segens spricht Jesus Christus in Math. 24,24.25:“ Es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. Siehe, ich habe es euch vorhergesagt.“
Wortandacht: Sonntags 10 Uhr
YouTube: freie christen flieden
Bibelstunde: Donnerstags 19:30 Uhr
Telefonandacht: Tel. 01805647746 ab Freitag, den 6.12.24 mit dem Thema: Das größte Liebesgeschenk.
Verkündigung des Evangeliums unter Tel. 07424/501784. Je, 0,14 €/Min. aus dem
Festnetz.